Anzeige Spring Sales bei UGREEN: Bis zu 20 % auf NAS, bis zu 34 % auf Elektronik-Zubehör [Anzeige]

UGREEN

UGREEN
Genau... 29,98€

1773100210175.png

Bei den NAS ist's halt schade, daß UGreen OS nach wie vor keine Volumen Verschlüsselung hat. Sonst wäre zB das DH4300 nicht schlecht als kleines NAS für zu Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Nie wieder Ugreen!
Ich hatte meiner Freundin eine Power Bank gekauft, kein Jahr später zeigt diese dauerhaft Übertemperatur an und verweigert den Dienst (nichts angeschlossen, alle Ausgänge offen, Power Bank hat Raumtemperatur). Support angeschrieben, keinerlei Reaktion, nichts. Mein Persönliches Fazit: Ugreen 🖕🏻

@Dr. MaRV Wir haben hier mehrere sachen von Ugreen, auch 2x Powerbanks, machen seit Jahren 0 Probleme.
Eine Powerbank war jedoch mal von einen Rückruf betroffen, das ging aber auch alles reibungslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
@valizz
Kann ja alles sein, auch das mal ein Gerät defekt ist. Dann erwarte ich Hilfe vom Hersteller und kein enthaltsames Schweigen, wenn ich ihn kontaktiere. Mit 60 bis 70 Euro (den genauen Preis weiß ich nicht mehr) war das auch kein günstiges Schrottgerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
@Dr. MaRV
Da hast du natürlich 100% recht.
Vor Kauf sind se alle da, nach kauf bzw. nach der Garantiezeit wird man dann links liegen gelassen.

Naja hast du dich an deinen Händler gewendet bzw mehrere Versuche ugreen zu kontaktieren ....manchmal kann sowas auch im Daten Nirvana landen .... Da arbeiten auch nur Menschen

Auch wenn es ne doofe Floskel ist in Deutschland ist zuerst der Händler dran also Verkäufer aber vielleicht war ja ugreen dein Händler ....

Bei mir verhält es sich ähnlich mit Anker da wollte ein Ladegerät nicht wie ich wollte ....konnte es aber bei Amazon zurück geben

@scryed
Ja, das habe ich. Händler war Amazon, die verweisen an Ugreen, also Ugreen mehrfach angeschrieben. Sowohl die Support-Adresse für den Amazon Shop, als auch den normalen Ugreen-Shop. Keine Reaktion.

Das ist natürlich unschön. Ich muss aber sagen das ich eine eher positive Support-Erfahrung mit meiner DXP2800 letztes Jahr gemacht habe. Support hat nach einem Tag geantwortet, erst nur Standard-Bullshit wie bei allen, nochmal zurückgeschrieben und nach einem weiteren Tag kam eine funktionierende Lösung. Vielleicht ist der Support bei der NAS Sparte besser? Ich war auf jeden Fall happy und bin mit meinem NAS richtig zufrieden, insbesondere mit der Geschwindigkeit.

Dr. MaRV schrieb:
@scryed
Ja, das habe ich. Händler war Amazon, die verweisen an Ugreen, also Ugreen mehrfach angeschrieben. Sowohl die Support-Adresse für den Amazon Shop, als auch den normalen Ugreen-Shop. Keine Reaktion.
Weil die das oftmals machen um sich die Arbeit zu sparen. Du hast den Bums bei Amazon gekauft, also sollen sie sich drum kümmern. Hab das auch mehrfach gehabt und auf einmal bekommste einfach eine Gutschrift oder dein Geld zurück, wenn du das so auch sagst. Hatte ich mehrfach! Aber hey, UGreen ist der Böse ;)

Arzuriel schrieb:
Aber hey, UGreen ist der Böse ;)
Sich aus der Verantwortung für ein Produkt ziehen, das man hergestellt hat, ist böse. Ganz gleich wie hier die Kompetenzen verteilt sind. Am Ende holt Amazon sich das Geld für das defekte Gerät von Ugreen zurück. Ugreen betreibt einen eigenen Amazon Store, an genau den habe ich mich mehrfach gewandt und genau dieser hat mir das Gerät verkauft. Aber hey, Amazon ist der Böse. ;)

Wer bei Ugreen etwas zum Listenpreis kauft ist auch blöd. Deren Sachen sind quasi immer im Angebot, womit der Angebotspreis der Normalpreis ist und der Listenpreis einem künstlich erhöhten UVP entspricht. Dies lässt sich am Idealo Preisverlauf sehr gut ablesen. Das Produkt ist im Angebot, dann wird kurz auf einen höheren Preis erhöht und im Anschluss wieder auf Angebot rabattiert. Häufig gibt es, während kein Angebotspreis gilt, dafür bei Amazon Rabattcoupons, welche den Preis ebenfalls auf den Angebotspreis senken. Diese werden im Idealo Preisverlauf aber nicht abgebildet.
In der Folge gibt es dann alle 2 Wochen auf Angebotsseiten wie Mydealz kostenlose Werbung für die Produkte. Anker betreibt dieses Spiel ebenfalls.
Lasst euch also nicht von Ugreen Angeboten blenden, vergleicht mit Konkurrenzprodukten und überlegt euch genau, ob ihr das Produkt zu dem Preis auch kaufen würdet ohne das gute Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben (denn dies kommt bei Ugreen nicht vor).

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Persi82
Die werden auch ganz arg zu kämpfen haben. Ich hatte mir kürzlich auch überlegt, anstatt eine weitere externe Festplattenlösung zu kaufen, auf ein NAS umzusteigen aber bei den aktuellen Preisen für Speicher (egal ob SDD oder HDD) ist das leider alles andere als attraktiv. Ich nehme deshalb an, dass sich aktuell praktisch niemand ein NAS für den privaten Gebrauch kauft.

crackett schrieb:
Danke! 29,98€ wie im Artikel beschrieben sind das aber auch nicht und der Link im Artikel führt jetzt zu einem Angebot mit 29% für 31,99€ 😁
Bei mir 27,98 €.

IMG_8860.jpeg

Zurück
Oben