Spybot,Adaware und Xp-antispy -Soll ich alle 3 benutzen?

Aliemero

Ensign
So...
tachschen erstmal.
Hab die Suchfunktion schon zu genüge benutzt (und wenn ich etwas übersehen hab, entschuldige ich micht dafür und :heul: lol )

Ich wollte mal fragen ob man alle 3 programme benutzen sollte( Spybot, Adaware und Xp-antispy)?

Oder sind die Programme wie Vierenscanner aufgebaut (bei Vierenscanner sollte man ja nur einen nehmen, da sie sich sonst selber im weg sind.

Und wenn ja hätte ich da noch ne frage: und zwar wie man die programme dann benutzt?

P.S: ich hab Windows Xp-Home edition

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte X- Anti muß sein, und Adware 6.0 pro. Spy hat mir nicht zugesagt, aber die anderen beiden sind schon pflicht mit WinXp.

Nee sind nicht wie Vscanner, brauchst ja keine permanente überwachung nach Cookies.

X- Anti schaltet ohne probleme einige sachen aus was du nur einmal machst.
Und Adware läste alle Woche mal drüberschaun was es neues auf dein Rechner gibt:D

Zuletzt bearbeitet:
Spybot erkennt einiges dass Ad-Aware nicht erkennt (und umgekehrt).
Würde also beide ab und zu laufen lassen.

so danke an beide :daumen: ...
Spybot hab ich geholt nur weiß ich nicht, was ich machen soll. Hab nämlich Schi** davor, dass ich etwas falsch mache. :( ;)

und Adaware: wo gibts das? hab schon bei FB gesucht und nix gefunden. :(

Und bei Google weiß ich nicht ob´s das richtige ist? :(

Bei Xp-antispy hab ich auch keine ahnung was zu tun ist :(

zu Antispy (meine Meinung):
Alexa weg.
Mediaplayer so gut es geht deaktivieren.
Autoupdate aktiviert lassen. Man spart sich einfach Arbeit.

zu Spybot und Ad-Aware:
Backup aktiveren.

Wie oder Was meinst du mit "ALEXA"?

Mit Ad-awre hab ich Alexa gefunden...

Soll das in Quarantäne oder nich?

@Xp-Antispy: Soll ich überall wo es geht ein Häckchen machen, nachdem ich den Scann ausgeführt hab?

Zuletzt bearbeitet:
in den früheren Versionen von Antispy gab es eine Option wo man ALEXA rausnehmen konnte...soweit ich weiss, ist sie in der neusten Version nicht mehr oder unter einem anderen namen vorhanden...?

Grundsätzlich gilt: Alles was Ad-aware findet, in die Quaratnäne...aussert es handelt sich um von dir installierte Software.

Bei Antispy solltest du nur dort ein häckchen machen, wo du es für nötig hälst (--> unten gibts bei jeder Option noch ne Erklärung und Empfehlung)
Ich würde zum beispiel, wie Hustler schon sagte, die Autoupdate Funktion anlassen...finde ich nützlich...aber eben: ganz nach deinem Empfinden ;)

Danke an alle die mir geholfen haben ;) .

Habt mir sehr weitergeholfen mein System noch mehr zu schützen :D .

bei xp antispy sollte man die funktion "auslagerungsdateien beim herunterfahren löschen" nicht aktivieren. dadurch verzögert sich das herunterfahren erheblich!

thx hellwalker :daumen:

Verständnissfrage zu Xp-Antispy:

Wenn da ein rotes Ausrufezeichen ist, sollte man ein Häckchen machen;

und Häckchen bedeutet man schaltet diese Funktion dann aus?

(Natürlich alles ausschalten, außer was ihr mir gennant habt.)

P.S:Wenn ich das weiß sind wir die Sache durch und ich hab nen peil davon und muss euch nicht weiter nerven... :D

Natürlich nur in diesem Thread lol :p

Glaub hab´s jetzt raus:

Häckchen= die Eigenschaft ist schon Deaktiviert
und
Ausrufezeichen= die Eigenschaft ist noch Aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich nochmal Leute... :rolleyes:

Ist das normal?:
Wenn man bei Ad-aware scannt und die "BÖSEN SACHEN" in Quarantäne schickt und dann nochmal scannt werden immer die gleichen Dateien gefunden.

Löschen tu ich sie nicht, nur in Quarantäne schick ich sie ( sprich nachdem ich sie in die Quarantäne verbannt hab, beende ich das Programm.)

Hoffe hab mich deutlich ausgedrückt :D

@ Nixpeiler

die Sachen werden zum Backup in Quarantäne gestellt. Wenn sie dennoch vorhanden sind und vermeindlich Schaden anrichten dann solltest du mal schauen ob die Ursache des Problems nicht dochnoch vorhanden ist.

wenn die sachen in der quarantäne sind sollten sie beim nächsten scan nich mehr auftauchen. versuch mal neben adaware und spybot noch ANTS 2.0. is auch nich schlecht. wenn alles nich hilft, hilft nur platt machen. wocbei die meisten sache die adaware findet (tracking cookies usw.) kaum schaden verursachen.
cu all
lufkin