Spyware-Frage steht unten detaillierter

MrKai

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
Gestern, als ich am PC einen Aufsatz bearbeitet habe, öffnete sich auf einmal mein Skype von selbst und "jemand" schrieb irgendwelche Kraftausdrücke an meine Freunde...wtf. Daraufhin war ich richtig schockiert und hab sofort meinen PC ausgeschaltet, die Internetverbindung unterbrochen und einen Scan von Norton (offline) durchgeführt. Nach dem 5-Stündigen Scan konnte mein Norton aber nichts finden...wie immer halt. Naja, jetzt hab ich Avira auf meinen PC installiert und er hat etwas gefunden, nämlich eine Datei die den Namen "EXP/2010-0840.AN" trägt. Ich denke, dass es vllt mit dem Vorfall von gestern Abend zusammenhängen könnte. Weiß jemand was das für ein Virus ist und wie man ihn entfernen kann? ach und noch ne Frage. Warum konnte so ein Virus durchkommen obwohl Norton(gekauft) meinen PC eigentlich schützen sollte.

Sry, hatte in letzter Zeit viel zu tun gehabt und konnte nicht antworten. Also als erstes hat der Scan von diesem Antimalware nichts gefunden. Aber als ich heute wieder meinen PC hochgefahren habe und dann den Inetbrowser geschlossen habe, hat jemand offensichtlich ,während ich im Inet war, mein Hintergrundsbild geändert. Der Typ ,der da meinen PC von außen steuert hat wirklich nichts besser zu tun als mir ständig auf den sack zu gehen. Gibt es keine Möglichkeit, seinen Standort raus zu bekommen und ihn daraufhin anzuklagen? Weil sowas ist wirklich unterste Schublade. Der Typ denkt er wäre irgendwie der Profihacker und schreibt ständig irgendwelche Meldungen die inhaltlich völlig absurd sind. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?