Spywareschutz?

• Ersteller Ersteller SOS.Boy
  • Erstellt am Erstellt am
S

SOS.Boy

Gast
Hallow :p

Wisst ihr wie das mit der Spyware Erkennungsrate abläuft? Ich suche nähmlich nach eine AntiSpyware Lösung, will mich aber nicht mit Spybot S&D oder Adware zufrieden geben.

Wie läuft das mit der Spyware Erkennungsrate? Bei den Virenherstellern werde ja immer wieder News und ein großes bla bla darum gemacht. Wie isses mit den AntiSpyware Progies.. erkennen die denn 100%? o.O

Ich brauch ein Spyware Schutz für meinem PC der nicht unbedingt kostenfrei sein (wie gesagt nicht dieses SS&B oder Adaware). Zudem (muss aber nicht) sollte der auch Tracking Cookies erkennen, auch die von Opera Browser oder dem Mozilla FireFox. Kennt jemand da solche Spyware Lösung?
Wäre da AVG AntiSpyware eine gute Lösung?

Wisst ihr wie das mit der Spyware Erkennungsrate abläuft? Ich suche nähmlich nach eine AntiSpyware Lösung, will mich aber nicht mit Spybot S&D oder Adware zufrieden geben.

Wieso ? Die Erkennung der beiden genannten ist gut und ergänzen sich gut. Was der eine nicht findest findet der andere.

erkennen die denn 100%? o.O

100% wird kein Programm erkennen können ! Keines !
Werder ein Anitiviren noch ein Anti Spyware Programm.

Die kostenpflichtigen Programme haben im Gegensatz zu den kostenlosen, meistens nur einen Wächter mit an Board so dass ev. Schadsoftware gar nicht auf den PC kommt.

Wenn du aber deinen Pc richtig abgesichert hast und mit Verstand handelst, werden Spyware Programme nichts schlimmeres als Tracking Cookies finden.

Du kannst in Firefox und Opera übrigens einstellen, das z.B. Tracking Cookies beim beenden gelöscht werden.

Boogeyman schrieb:
Du kannst in Firefox und Opera übrigens einstellen, das z.B. Tracking Cookies beim beenden gelöscht werden.

Normalerweise wollte ich ein AntiSpyware Progie nur deshalb, wegen den Tracking Cookies. Wie kann ich denn eisntellen, dass Tracking Cookies beim Beenden gelöscht werden?

Danke nochmal für die Info;)

Ein Tracking Cookie ist jetzt nicht gerade ein äußerst gefährliche Spyware. Die Verwendung von Cookies ist eigentlich etwas ganz normales.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tracking_Cookie

Du kannst bei Firefox einstellen.
Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cookies akzeptieren
Behalten bist "Firefox geschlossen wird"

Opera:
Extras/Einstellungen/Erweitert/Cookies
Neue Cookies beim Beenden von Opera löschen

Ob gefährlich oder nicht. Es speichert und sendet persönliche Informationen.

Wenn ich dies bei Opera einstelle, werden dann nicht alle Cookies mit gelöscht?

Wenn ich dies bei Opera einstelle, werden dann nicht alle Cookies mit gelöscht?

Verstehe die Frage nicht ganz, was meinst du damit ?
Scanne doch mit Spybot und Ad Aware deine Festplatte und lasse alle Cookie löschen.
Dannach stellst du die die oben genannten Einstellungen ein.

Zurück
Oben