SSD für Asus Eee PC 1201N Notebook

MarcFroster

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
171
Bekannter möchte in sein Asus Eee PC 1201N Notebook eine SSD einbauen.

Geht da eine 860 Evo einfach rein?

Oder brauchts einen Adapterrahmen für die Dicke?

Gibts sonst noch was zu beachten?

Ansonsten würden wir die Platte einfach kaufen, klonen und einbauen.
 
Schau mal hier:


Da wird dir wohl in jeder Hinsicht geholfen, da auch das Öffnen des Gehäuses gezeigt wird.
Kurz gesagt: Aufgrund der Verschraubung an den Rahmen brauchst du wg der Höhe der 2,5"-SSD nichts beachten, kannst 7 oder 9,5 mm nehmen.
 
@JpG

die schreiben in deinem Link von Langeweile der SSD ... ich hab eine 840er 120GB in ein Asus 1000H verbaut und hier ist es so, dass die CPU glüht und kaum noch hinterherkommt, wenn wie beim Booten mal wirklich was ansteht. da kannst solange nichts mehr mit dem Netbook machen, bis die SSD zufrieden ist und die CPU wieder Zeit für dich findet!
 
er fragt das nicht, dein Link thematisiert es und da wollte ich meine Erfahrung dazu mit einbringen. SSD kost ja auch Geld!
 
Zurück
Oben