starfighter1954
Cadet 4th Year
Hallo
Bei meinem rog strix g15 Notebook lief immer alles gut.
Letztens habe ich nach 4 Monaten Standzeit nichtnutzung ein extrem traeges windows 10 starten erlebt.
Es wurden keine Updates gemacht , die tray symbol Anwendungen brauchten Minuten um geladen zu werden. Es ließ sich nichts arbeiten.
Nach einiger Zeit kam ich in den task manager, keine hohe CPU last oder besonderer Prozess zu sehen.
Dann habe ich den PC einfach laufen gelassen.
Nach 1 h ging er dann wieder Normal.
Habe Crystal Diskmark laufen gelassen.
War meinr Meinung nach okay.. ready write seq ca 3000 mb.. die unteren werte dann dreistellig..
Die zweite im Notebook eingebaute ich pcie ssd im PC hatte ähnliche werte.. kein Hinweis dass die OS ssd irgendwie langsam ist.
Beide ssds sind zu 65-70 Prozent gefüllt.
Habt ihr Theorien warum der transient so langsam war?
Trimm oder Daten REmigration Prozesse?
Bei meinem rog strix g15 Notebook lief immer alles gut.
Letztens habe ich nach 4 Monaten Standzeit nichtnutzung ein extrem traeges windows 10 starten erlebt.
Es wurden keine Updates gemacht , die tray symbol Anwendungen brauchten Minuten um geladen zu werden. Es ließ sich nichts arbeiten.
Nach einiger Zeit kam ich in den task manager, keine hohe CPU last oder besonderer Prozess zu sehen.
Dann habe ich den PC einfach laufen gelassen.
Nach 1 h ging er dann wieder Normal.
Habe Crystal Diskmark laufen gelassen.
War meinr Meinung nach okay.. ready write seq ca 3000 mb.. die unteren werte dann dreistellig..
Die zweite im Notebook eingebaute ich pcie ssd im PC hatte ähnliche werte.. kein Hinweis dass die OS ssd irgendwie langsam ist.
Beide ssds sind zu 65-70 Prozent gefüllt.
Habt ihr Theorien warum der transient so langsam war?
Trimm oder Daten REmigration Prozesse?