SSD mit passenden Kabeln, Rahmen etc.

Sparfuchs44

Newbie
Hallo,

möchte mir folgenden Rechner anschaffen, da er mir Preis-Leistungsmäßig am ehesten zusagt:

https://www.amazon.de/dp/B085NRVS3P/ref=cm_sw_r_other_apa_i_wXYNEbAXDNB65

Ich benötige nur, damit Windows und Kollegen auch schnell starten, eine passende SSD. 180-256 GB reichen mir vollkommen. Zudem wird ein gebrauchter Monitor, ein passender Wlan-Stick und ein Tastatur-Maus-Set benötigt. Ich bräuchte auch Angaben zu allen zusätzlich benötigten Kabeln etc., da ich auch, trotz Anleitungen hier im Forum, einfach nicht durchblicke.

Der Rechner wird nur für Youtube/Reddit und Office benötigt. Bitte keinen anderen Rechner vorschlagen, es soll dieser sein. Wenn das Meiste ebenfalls über Amazon beatellbar wäre, wäre das natürlich spitze.

Ich bin neu hier, falls es hier in diesem Unterforum unpassend ist, bitte ich um Verschiebung dea Threads.

Danke im Voraus!

Moin, also zu deinem Anliegen, du findest an sich sicherlich alle Komponenten bei Amazon..

Hier als Beispiel :

W-Lan Stick - AVM Fritz WLAN Stick
SSD - Crucial MX500 // 256GB
Sata Kabel für die SSD (falls benötigt) - deleyCON 50cm SATA III Kabel
Maus und Tastatur (Wireless) - Logitech MK270 Kabelloses Set

Da du nun keine Angaben zu einem Budget gemacht hast, habe ich einfach mal wild drauf los auf Amazon Produkte für dich rausgesucht..

Wenn du genau sagen würdest was du favorisierst, könnte man dich genauer und besser beraten!

Gruß

Willkommen.
Sata-Kabel, hat die Festplatte und das DVD-Laufwerk auch, wenn du eins davon absteckst dann brauchst du kein zusätzliches Kabel für die SSD. Beim Monitor würde ich nicht sparen aber ansonsten geht auch ein altes Drecksteil mit 20 - 25 Zoll. Maus: ne billige Logitech - Officemaus und ne billige Tasta, eine mit Medientasten (vlt. von Cherry) wäre natürlich besser.
Seriously, für den Monitor würde ich mind. 300€ einplanen, besser 500€-1000€ für 30 Zoll, IPS, +100Hz (und evtl. freesync und blablablubb). Aber natürlich geht auch ne gebrauchte Gurke für nen Zwanni, sind nicht meine Augen, reichen wird es wohl.

K3ks schrieb:
Willkommen.
Sata-Kabel, hat die Festplatte und das DVD-Laufwerk auch, wenn du eins davon absteckst dann brauchst du kein zusätzliches Kabel für die SSD. Beim Monitor würde ich nicht sparen aber ansonsten geht auch ein altes Drecksteil mit 20 - 25 Zoll. Maus: ne billige Logitech - Officemaus und ne billige Tasta, eine mit Medientasten (vlt. von Cherry) wäre natürlich besser.
Seriously, für den Monitor würde ich mind. 300€ einplanen, besser 500€-1000€ für 30 Zoll, IPS, +100Hz (und evtl. freesync und blablablubb). Aber natürlich geht auch ne gebrauchte Gurke für nen Zwanni, sind nicht meine Augen, reichen wird es wohl.

Da der Rechner nur 99,00 Euro kostet, nehme ich an das der Monitor unter 50,00 Euro sein soll. :lol:
Aber du magst mit deiner Aussage natürlich recht haben.

Auch mit dem Sata Kabel, habe ich bereits dran gedacht, aber ich denke mal Laufwerk sowie HDD werden benötigt, somit lieber ein Kabel mehr einpacken! ;)

Also: Ohne Monitor wollte ich auf insgesamt 200 Euro kommen. Heißt SSD, Wlan-Stick, Maus+Tastatur und eventuell dvd Laufwerk, soll hier trotz Abbildung nicht dabei sein. Mein Problem ist, dass ich auch nach dem Googeln über diesen Rechner nicht weiß, welche Kabel ich noch zusätzlich brauche oder welche Teile passend wären. Ich hoffe das sollte euch etwas helfen.

Zum Monitor: Da kann ich mir auch n gebrauchten 18,5 Zoller bei Ebay raussuchen, den Anblick von Excel-Tabellen ertrage ich damit wohl. 😅

Na jut dann könntest du folgenden WLAN Stick nehmen WLAN Adapter der Kostet 16,99€.
Das Sata Kabel benötigst du dann wohl für die SSD sowie für das Laufwerk, also kaufst du davon zwei Stück von deleyCON 50cm Sata III Kabel - Kosten pro Kabel 3,99€ x 2 = 7,98€
Du kannst die o.g. SSD gegen diese hier tauschen, sofern du mit 128GB hin kommst! Wäre also die Crucial BX500 // 128GB kostet 26,99 Euro.
Die Maus und Tastatur von CHERRY DC2000 Kostenpunkt 20,99€. (Siehe oben die Logitech wäre für 4€ Kabellos!
Zu guter Letzt das Laufwerk ASUS DRW für 15,99€.

Wären insgesamt : 88,94€ für die o.g peripherie.
zzgl. deinen geposteten Rechner für 99,00 € = 178,94

Hoffe ich konnte dir helfen..

Gruß
Ergänzung ()

Achso und zu dem Monitor ich würde dir Raten keinen 18,5" Monitor erwerben, schau ruhig auf "kleinanzeigen" o. in der Bucht nach einem 22" o. besser einen 24" Monitor! Diese bekommst du momentan für nicht mal 50,00€ hinterher geworfen! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sparfuchs44
Zurück
Oben