SSD PCIe festplate in X58?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Leutz.

Ich habe da so ein anliegen.
Unswar,mein system ist mit zwei 4870x2 bestückt und daher nur ein Pcie steck platz frei ist,da steckt aber die sound karte drinn.
Der zweite Pcie wird von den grafikkarten verdeckt,da sie in slot1 und 2 stecken.
Die frage ist ob ich die zweite grafikkarte von slot2 in den slot 3 stecken kann ohne leistungs einbusen zu haben?da ja das board mit 16/16/1 oder 16/8/8 funktioniert .
Somit hätte ich platz für die Pcie festplate
http://www.gamestar.de/hardware/news/laufwerke/2316043/ocz_revodrive.html

Mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Badanke mich in vorraus für antworten.
Mfg.Martin.

Leistungseinbußen wirst du bei PCIe 16/8 vllt 3-5 % haben, aber auch nicht mehr.

Warum kaufst dir nicht eine normale SSD mit S-ATA oder überlegst es deine zwei 4870x2 gegen eine aktuell neuere zu tauschen. Dann ist das Platz/Performanceproblem gegessen

Zuletzt bearbeitet:
Das Revodrive ist überbewertet. Ich würde auf keinen Fall freiwillif die PCI-Lanes deiner CF-Konfiguration opfern. Kauf dir ne normale OCZ Vertex 2 und sei glücklich. ;) Wenn du mal genau die Reviews durchliest siehst du auch, dass der Vorteil des Revodrives eigentlich so gut wie nicht spürbar ist.

totaler schwachsinn deine ideee. wie Cey123 schon sagte. "überbewertet"
wenn du dein geld rausschmeißen willst dann kauf es dir

oK:aLSO SO WIE ES AUSSIEHT SEI IHR NICHT UMBEDINGT FREUNDE VON REVODRIVES:Wenn ich mir die preise so anschaue dann ist es ja mit den SSD vergleichbar ,sollte mann da nicht zu den schnelleren greifen?
Ja was das crossfire betrifft das wird bei der 6870er reihe aufgelöst da die 5870er es nicht wirklich zu mehr bringen.
Also ihr sagt eher hände wek?
Mfg.Martin.

"Normale" SSDs sind schneller. Die Revodrives haben eine schlechtere 4K-Leistung als Standard-SSDs. Bandbreite bringt nicht wirklich Punkte, aber das versteht wahrscheinlich jemand der 4 Grakas im Rechner hat nicht :-)

Verkauf die beiden alten Grakas, kauf Dir eine 5970 von der Kohle, und dann haste Platz für Dein Revo-Drive :-)