Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD Speicherfehler 14GB frei von 111GB, obwohl 44GB drauf
das ist so nicht richtig, denn Windows erweitert die auch zwangsweise, wenn der Platz absolut voll ist im Speicher und Auslagerungsdatei ...
bei 16 GB RAM kann man die schon auf 1 GB begrenzen.
nur ausschalten sollte man die nicht, das gibt wirklich Probleme.
Wenn man die maximal Größe beschränkt, erweitert Windows da gar nichts zwangsweise, dann bekommt das Programm welches Speicher anfordert den einfach nicht und muss sehen wie es damit klarkommt, wobei das bei vielen Programme leider nicht sehr elegant in einem Absturz endet.
@Joe_HH und Sebbi, meint ihr die Entwickler und Ingenieure von Microsoft sind dumm? Die Auslagerungsdatei kann man getrost Windows verwalten lassen und wirklich nur bei akutem Platzmangel ändern. Dann aber auch nur wenn man weiß was man tut.
Wo steht das nun im Widerspruch zu der Aussage, dass Windows von alleine nichts erweitert, wenn es den User dazu auffordert dies zu tun? Genau das passiert ja im oberen Fenster, wie die Einstellung war als das untere Fenster erschienen ist, kann ich nicht sagen, aber da war die Auslagerungsdatei noch nicht auf der maximale Größe die ggf. in den Einstellungen vorgesehen war.
Das obere Fenster ignorier mal bitte, der user hatte die Auslagerungsdatei deaktiviert. Hatte nur keine lust, das extra zu bearbeiten.
Aber das untere Fenster kam immer dann, wenn RAM und Auslagerungsdatei brechend voll waren. Dann hatt die Platte eine paar Minuten gerattert dann gings weiter. Die Auslagerungsdatei wurde dabei auch über die eingestellte feste Größe hinaus zwangsweise erweitert, wenn auch gerade nur um soviel, wie eben benötigt.
Genau diese Funktion ist immer noch vorhanden, um eben auch speicherüberläufe zu verhindern. Nur das XP und co das wesentlich intelligenter machen.
Wenn ein einziges Programm aber den gesammten Speicher anfordert, macht die Erweiterungsmechanik das aber auch nicht mit und gibt ne Warnung des vollen Speichers raus (mit X:Rebirth mal gehabt, welches 15 von meinen 16 GB belegte) .
Dass die SSD nicht partitioniert ist, kann nicht sein. Du hast mindestens zwei Partitionen, eine Bootpartition von 100-500Mb (hängt von der Windows-Version ab) und C:\ .
Eine Platte muss zwar tatsächlich partitioniert sein, um Windows davon laufen zu lassen, es reicht aber eine einzige Partition. Man muss lediglich dem Installer etwas gut zureden.
Wobei ich mir immer frage welchen Vorteil es bringen soll diese 100-500MB Partition für den Bootloader zu verhindern, denn ich kann da keinen Vorteil drin erkennen und wegen der paar MB die dort dann frei bleiben muss man bei den heutigen Kapazitäten erschwinglicher SSDs ja nun auch nicht so einen Aufwand betreiben und dem Bootloader den Schutz seiner eigenen, normalerweise unsichtbaren Partition entziehen.