SSD wird nach dem Ruhezustand nicht mehr erkannt

stas_mueller

Lieutenant
Hallo,

meine Spiele SSD wird nachdem ich den PC in den Ruhezustand versetzt habe und wieder gestartet habe nicht mehr erkannt. So muss ich Rebooten, damit diese funktioniert.

An was kann es liegen?

Habe momentan 3 Festplatten installiert.

1. SSD für WIN
2. HDD für Daten
3. SSD für Games

Die ersten beiden funktionieren einwandfrei nach dem Reaktivieren, die letzte spinnt.

Gruß
Müller

Vllt solltest Du mal ein Bios-Update durchführen, wenn nicht geschehen.

Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die beiden SSDs und die HDD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Vielleicht erkennt man daran schon was es sein könnte, zumindest wissen wir dann aber um welche SSDs es geht.

Hallo,

danke für die Tipps. Das BIOS ist relativ frisch. Hatte letztes Jahr auf die letzte Stable upgedatet.

Anbei meine 3 Festplatten als Bilddatei.

Gruß
Müller

Anhänge

• SSD WIN.png
    SSD WIN.png
    94,2 KB · Aufrufe: 288
  • SSD GAMES.png
    SSD GAMES.png
    108,2 KB · Aufrufe: 299
  • HDD Daten.png
    HDD Daten.png
    298,8 KB · Aufrufe: 274
Also geht es um die E: (ssd2sc240g1saht2d117 offenbar von PNY)? 1308 mal eingeschaltet bei nur 10 Betriebsstunden ist ja schon mal seltsam, aber es kann auch sein, dass CDI die Werte da falsch interpretiert, denn die Nabem der meisten Attribute kennt es nicht und damit kann man nie sicher sein ob es die übrigen korrekt erraten hat. Aber ich würde mir um so eine No-Name SSD auch nicht lange Gedanken machen, wenn der Schrott Ärger macht, dann weg damit. Es ist eben immer noch so, dass man meistens zweimal kauft wenn man billig kauft und ich empfehle nicht umsonst nur SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen zu kaufen, damit hat man einfach meist weniger Probleme.

Zurück
Oben