SSDs werden teurer wegen Erdbeben in Japan

Ja, das ist immer leicht gesagt... Aber ich mein das wirklich ernst!

@ bluntman: Ich kann dich verstehen ( so nah an Gorleben )! Es war auch keine Ironie oder ähnliches in meiner Aussage ! Ich denke nur "ehrliche" Politiker gibt es nicht ......

Das ist ein rein informativer Beitrag zu der Preisentwicklung - zu den anderen Themen das Erdbeben angehend - gibt es hier im Forum bereits ausreichend weitere Threads.

Wenn ihr einen Kommentar zu dem moralischen Aspekt dieser News haben wollt - gerne:

Es sind wieder die gleichen Zocker am Werk, die die Weltwirtschaft 2008 schon fast geshreddert hätten und die jetzt wieder mit dem Leid anderer Menschen Geld verdienen!
...und von denen sitzen garantiert nicht wenige in Japan und der direkten Umgebung!

Sagtmal, wen interessiert eigentlich die Wirtschaft, den Tsunami oder das Erdbeben, oder auch den Vulkan, keinen einzigen.

Das was uns interessiert, ist das AKW, und die 3 Reaktoren.

Was interessiert mich die SSD wen der Reaktor hoch geht, zwar sind wir nicht betroffen, aber das ist bei weitem schlimmer.

Warum zum Teufel schreibst du dann in den Thread wenn es dich nicht interessiert?
Wenn doch dieses Thema als Information gilt, und dafür, was evtl. mit den Preisen passiert, warum auch immer, warum dann wieder so nen Nonsense schreiben?

Geht doch unten in die anderen Topics, dort wird das ausführlich diskutiert. Hier gehts um SSD und deren Preise....

Oh man was hier abgeht. ^^
Ich würde mich, insofern ich keine SSD hätte und vor hätte mir eine zu holen, über so einem Beitrag freuen. ^^

Und Spaß beiseite, sicher ist es schlimm da, wegen der Allgemeinsituation und den 3 Reaktoren aber wenn ich noch was billig kaufen möchte bevor es teurer wird ist mir in diesem Zusammenhang die Ursache des "teurer werdens" egal.

bluntman schrieb:
Also wenn es nach mir ginge gäbe es nicht einziges Atomkraftwerk in Deutschland. Ich wohne 3 Km von Gorleben und denke das die Merkel eine verantwortungslose Lügnerin ist! Sie sollte abdanken, wie unser Lügenbaron!

Ahhaaaaa...und womit willst Du Deinen Rechner "befeuern" ? Wie willst Du dann Staubsaugen, Wäsche machen, Fernsehen gucken?
Ach..verstehe...Du bist bestimmt einer, der auf so was verzichtet und mit einem Besen durch die Wohnung heizt oder am Fluss seine Baumwoll-Öko-Shirts wäscht.

Atomkraft ist wichtig. Wichtiger ist wie man damit umgeht: Sicherheit, Nachbearbeitung und Entsorgung. Aber in heutiger Zeit mit dem Energiehunger, kannst Du nicht so ein Windrad oder Solarpanel hinstellen und eine ganze Stadt mit Strom versorgen :)

sgraphic schrieb:
Ahhaaaaa...und womit willst Du Deinen Rechner "befeuern" ? Wie willst Du dann Staubsaugen, Wäsche machen, Fernsehen gucken?
Ach..verstehe...Du bist bestimmt einer, der auf so was verzichtet und mit einem Besen durch die Wohnung heizt oder am Fluss seine Baumwoll-Öko-Shirts wäscht.

Atomkraft ist wichtig. Wichtiger ist wie man damit umgeht: Sicherheit, Nachbearbeitung und Entsorgung. Aber in heutiger Zeit mit dem Energiehunger, kannst Du nicht so ein Windrad oder Solarpanel hinstellen und eine ganze Stadt mit Strom versorgen :)

Am wichtigsten ist, wie man sie möglichst schnell loswird... Jede technologie, die überregional unkontrollierbar sein kann, sollte schnellst möglich abgeschafft werden (eine solche Technologie dann auchnoch als sicher zu verkaufen halte ich für eine böswillige und irreführende behauptung. das wort euphemismus in diesem zusammenhang ist noch viel zu harmlos dafür). Selbstverständlich ist es nicht ohne weiteres sofort alle Kraftwerke abzuschalten, das ändert jedoch nichts daran, dass die Atomlobby masslos übertreibt, gewaltigen Einfluss auf die Politik hat und versucht den Ausstieg solange wie möglich herauszuzögern. mMn ist jeder, der über eine Laufzeitverlängerung nachdenkt verantwortungslos.

Abgesehen davon steht ja wohl außer Frage, dass der großteil unserer Politiker Heuchler und Populisten sind, sie würden einfach nicht gewählt werden, würden sie zu ihrem Wort stehen...

P.S.: Und du entsorgst den Atommüll vermutlich fachgerecht in überfluteten Salzbergwerkstollen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben