Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mir den SSH einrichten. Den deamon habe ich installiert "SSHD". Nur das Problem, ich kriege zu dem Rechner keine Verbindung offen. Anpingen kann ich den, aber wenn ich über SSH gehen will, kriege ich immer verbindung fehlgeschlagen.
Kannst du uns noch ein paar Angaben zu deiner Infrastruktur machen?
- Hast du einen Server und einen PC?
- Wie sind die miteinander verbunden?
- Welche Distribution setzt du ein?
- Läuft Windows auf deinem PC?
MMn reicht es normalerweise aus, wenn du den SSH Daemon auf dem Server installierst. Anschliessend kannst du vom Rechner aus via Putty (http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html) mit Eingabe der IP-Adresse auf den Server zugreifen. Die Adresse findest du, wenn du beim Server den Befehl ifconfig eingibst.
das ist ein normaler PC... eigentlich eine VM (-Wie sind die miteinander verbunden? BRIDGE controller). ja sshd läuft als dienst. Ich kann auf localhost mit sshd zugreifen. Bei der VM handelt es sich um OpenSuse 11. Von meinen eigentlichen Host, also Vista, kann ich die VM anpingen.
ja es geht... hab die verbindungen zugelassen. naja die firewall ist etwas dürftig bei opensuse, aber ist alles opensource, da darf man sich ja nicht beklagen!