"SSL" oder "https"-Verbindungen werden nicht mehr geöffnet

Chefkoch

Fleet Admiral
Der Titel sagt alles:

leider kann ich seit heute Morgen alle "sicheren" Verbindungen nicht mehr erreichen!
Weder mit dem Firefox 0.9.2 noch mit dem IE6 -> es kommt dann nur eine leere Seite mit dem Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Was ich schon kontrolliert/ probiert habe:

- Internetoptionen/Erweitert.....-> alles probiert
- Ad-Aware/Stinger/NAV 2003Pro -> nichts gefunden
- Spybot ebenso

System: Windows XP Pro SP1 incl allen Patches

Aufgefallen ist es u.a beim online-banking und beim web.de-login

Bin jetzt zwar nicht ganz sicher aber es schaut danach aus als ob dir die Zertifikate dafür fehlen bzw nicht akzeptiert werden. Soweit ich weiß werden diese von jedem Browser selber verwaltet. Schau dich daher mal in der Zertifikatsverwaltung des Firefox um. Nen Proxy hast du ja nicht vorgeschaltet?

Nein - eine Proxy gibts nicht -> Direkteinwahl per DFÜ.

Das seltsame ist, dass ich erst seit heute Vormittag diese Probleme habe, als ich online etwas überweisen wollte und danach für nen Kumpel in sein web.de-Postfach schauen sollte!

Anbei die FM von Firefox

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch und wie es mit der Zertifikatsverwaltung aus im Firefox aus? Ich weiß auch wenn es daran liegen sollte hätte das nix mitm IE zu tun ;) Firewall vielleicht den Port für SSL gesperrt oder verändert?

Firewall - das scheint ein Poblem zu sein!

DIE läuft nämlich gar nicht, fällt mir gerade auf! Ich benutze NIS 2003, AV funktioniert, Firewall ist deaktiviert und lässt sich auch nicht starten! :(

Ich teste weiter... ;)

Dann wird es wohl an der FW liegen, nimm alles was Norton heißt am besten aus dem Autostart raus und mach einen Neustart. Dann weißt du gleich woran du bist.

Es läuft wieder!

Keine Ahnung warum, aber seitdem die Firewall wieder aktiviert ist (ICH hab die nicht aktiviert!) ;) , kann ich wieder auf verschlüsselte Seiten zugreifen!

Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht :p

Das einzige, was ich probiert habe, war im abgesicherten Modus an NIS "´rumzufrickeln" - hat nichts gebracht, Neustart -> seitdem funktioniert es!

Zurück
Oben