SSL/TLS für Multi-Domain-Webseite (DomainFactory)

floTTes

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.250
Hey Leute,

eine meiner Webseiten ist über .ORG, .DE, .COM und .EU zu erreichen. Alle Domains verweisen auf die selbe IP - quasi 4x Apache-VirtualHost einer sehr alten Wordpress-Installation. Egal von welcher Domain die Webseite aufgerufen wird, behandelt Wordpress es als .DE-Variante - alles Canonical gesichert. Das soll auch so bleiben.
Ist ein recht alter ShowCase, nun habe ich mich dennoch entschlossen SSL/TLS zu nutzen. Alles neu für mich ...

Der Provider ist DomainFactory (Domains, Webserver).
DomainFactory böte eine Möglichkeit für 2,99€/Monat für eine Domain. Nun scheinen mir 12€/Monat aber zu viel für diese Art von Spielerei.

Kann ich auch ein fremdes Zertifikat benutzen? Let's Encrypt wird wohl nicht unterstützt.

Wenn ich für die anderen Domains den DNS-A-Eintrag rausnehme und gegen DNS-CNAME-Eintrag austausche, sollte es doch mit nur einem Zertifikat gehen, oder?
 
Servus, ich fahr ganz gut über GoGetSSL, wobei die vor kurzem auch Probleme haben wenn man nicht unbedingt über Sectigo gegangen ist.

Ein Wildcard geht in deinem Fall wohl nicht unbedingt, da das Domain-Suffix überall abweicht.
 
Alte Wordpress-Installation? Herzlichen Glückwunsch. Schnell updaten!

SSL/TLS ist KEINE Spielerei. Je nachdem, welche Seite Du hostest, verstößt Du möglicherweise gegen das Gesetz, wenn Du nicht verschlüsselst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und e_Lap
@floTTes das mit den Zertifikaten von anderen Ausstellern kannste knicken. Für die Installation nimmt DF knapp 50 Euro. Daher wechsel zu Hetzner und nutz da einfach LetsEncrypt! Und die Preise für die Zertifikate gehen seit Einführung der DSGVO + der Übernahme durch Godaddy bei denen eh in unverschämte Höhen. Von 1.99 vor 2 Jahren auf 2,99 im letzten Jahr und nun auf 4,99 pro Monat wenn man nur für ein Jahr bucht. Das gleich gilt auch für die Domainpreise.
 
Trefoil80 schrieb:
Alte Wordpress-Installation? Herzlichen Glückwunsch. Schnell updaten!
4.6.x wird doch noch gepflegt.

Trefoil80 schrieb:
SSL/TLS ist KEINE Spielerei. Je nachdem, welche Seite Du hostest, verstößt Du möglicherweise gegen das Gesetz, wenn Du nicht verschlüsselst...
Der Showcase ist die Spielerei, nicht SSL/TLS.

Impressum ist drin, Statistikerfassung ist disabled, Cookies gibt's nicht, der User kann keinerlei Comments/Daten posten ... sollte doch alles legal sein so. Hoffe ich jedenfalls ...

Yuuri schrieb:
Entweder ne Weiterleitung die die Hauptdomain oder unterschiedliche Zertifikate pro Domain nutzen.
Die Möglichkeiten der Web-Konfiguration sind bei DF sehr beschränkt. Mit der Weiterleitung werd'ch mich mal reinfuchsen ...
 
Zurück
Oben