stabil, effizient, silent Allroundsystem (mit Undervolting-Potenzial)

Hi
also ich würde an Stelle des TE auch auf 48-64Gb gehen da er den PC ja deutlich länger nutzen möchte.
je nachdem wann du Kaufst solltest du dir den 270 anschauen, zur Config würde ich dir empfehlen die 125Watt Einstellung vorzunehmen das können aber eigentlich alle ab Mittelklasse.
Zum Thema stabil bin ich da doch schon ehr an dem Punkt der dich heute ärgern könnte, soll es auch RGB sein dann wäre es gut du schaust das die Komponenten dann gut zusammen passen, da einige RGB Software sich nicht immer so toll mit jedem MB vertragen.
lg

Vielen Dank für Eure Beiträge, habt mich zum Nachdenken gebracht und habe zwei Builds zusammengestellt (ein mit den "vernüntigeren" Komponenten um die 2100€ - was meinem aktuellen System vor 10 Jahren entspricht, nur mit der aktuellen Hardware und eines mit den "teuren" - mind. eine Kategorie drüber um die 3100€). Ganz ist die Entscheidung hier noch nicht gefallen, aber die Richtung steht damit schon mal. Der 265K wird es, vermutlich auch Z890. RAM und MB halte ich mir noch etwas offen. Das System wird vermutlich auch hier auf mehrere Jahre halten müssen. AMD mit XD3 erscheint interessant - aber der Fokus auf Spiele ist bei mir einfach nicht groß genug und die Stärken des Intel kommen in meinem Anwendungsfeld glaube ich eher zur Geltung. Kurz an den 285K gedacht - wenn schon teuer, dann richtig, aber der Mehrwert steht für mich in keinem Verhältnis zum Aufpreis.
Mente schrieb:
solltest du dir den 270 anschauen,
Danke für den Hinweis. Der 26.03. ist ja nicht mehr weit, widerspricht aber meiner Philosophie lieber Hardware zu kaufen, die sich bewährt hat und wo gängige MB-Hersteller bereits Updates aufgefahren haben. Was ich nicht verstehe: warum ist der Basistakt 200 Hz niedriger? Ansonsten hab ich den 270K Plus in meine Überlegungen mit aufgenommen.
HerrRossi schrieb:
WIFI7 macht nur dann Sinn, wenn man auch einen entsprechenden Router und Endgeräte hat
Fritzbox 5690 Pro müsste dafür gut aufgestellt sein.
Gewürzwiesel schrieb:
Vielen Dank, sehr interessant. Von der Bandbreite-Problematik wusste ich bisher nichts. Der Router ist nicht allzuweit weg, auf dem gleichen Stockwerk - und ich habe hier relativ viel Ruhe vor anderen Wlan-Systemen. Da bin ich zuversichtlich, trotzdem interessant, ob man in den Einstellungen das Band enger stellen kann und mehr Stabilität rausbekommt🧐.

Firnprinz schrieb:
Vielen Dank für Eure Beiträge, habt mich zum Nachdenken gebracht und habe zwei Builds zusammengestellt (ein mit den "vernüntigeren" Komponenten um die 2100€ - was meinem aktuellen System vor 10 Jahren entspricht, nur mit der aktuellen Hardware und eines mit den "teuren" - mind. eine Kategorie drüber um die 3100€).
Magst du die Builds verlinken? Der Router passt ;)

Ich dachte, da sollte ich thematisch in den PC-Kaufberatungsbereich wechseln?!
Aber hier "Stufe 1" vs "Stufe 2"
Über RGB habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht - ich komme aus einer Generation die in DOS noch stundenlang in der Config.Sys und Autoexec.bat nach Möglichkeiten gesucht hat, um ein paar KB Speicher frei zu bekommen....vielleicht bin ich deswegen bzgl. Arbeitsspeicher auch vorgeschädigt? :D
Erste Gedanken gehen aber dahin das Lancool 217 in Weiß auszusuchen und das Ganze auf dem Tisch und nicht unter dem Tisch zu platzieren.

Firnprinz schrieb:
Ich dachte, da sollte ich thematisch in den PC-Kaufberatungsbereich wechseln?!
Ja, das ist sicher sinnvoll, sorry. Kannst du imho beides so nehmen, ist aber schon hoch ins Regal gegriffen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben