News Stabilität des iPhone Air: Apple zerkratzt, wirft und verbiegt seine neuen Smartphones

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, iron-man, DJMadMax und 2 andere
Beim Sturztest ist der Boden da aus Gummi? :D Die Oberfläche erinnert mich an diese Gummi Matten die man unter die Waschmaschine legen kann. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Simon1511, Unioner86 und 62 andere
@Mxhp361
Der helle Untergrund könnte auch Kork sein. Macht die Sache natürlich nicht besser. Hier ist auf jeden Fall abwarten angesagt.

aber mal unabhängig davon, wird in dem Clip nicht ein Gerät "geworfen". Die werden aus unbekannter Höhe fallen gelassen. Etwas werfen sieht für mich anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DNS81, MouseClick68 und 7 andere
Ich kann mir schon vorstellen, dass das harte Böden sind. Das Handy fällt aber natürlich genau so, dass die Gefahr für Schäden möglichst gering ist. Abseits von ein paar Kratzern am Rand sollte jedes Smartphone das wegstecken.

Ähnlich der Kratztest. Den würde so vermutlich jedes Smartphone mit irgendeiner Art von Gorillaglas o.Ä. überleben. Einen echten Fortschritt bezüglich Kratzfestigkeit gibt es da schon länger nicht mehr.

Wirklich relevant für das Air ist am Ende ja eh nur der Biegetest und da sehe ich zumindest keine Irreführung außer man zweifelt die Gewichtsangabe grundsätzlich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: bridgR, schallundrauch und Guitarluke
Da muss ich aber noch n bissel abnehmen, um auf 59kg zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager, aid0nex, Gringoli und 10 andere
Und trotzdem werden die Deppen kommen die haten werden, dass das doofe iPhone kein .cal50 Geschoss aushalten wird und deswegen totaler Müll ist.
Garniert natürlich mit fetzigem Titel und maximal dümmlichen Gesicht im Thumbnail des Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Galatian, Djura und 40 andere
Wird das Material überstrapaziert, ist es hin. Egal welche Tests da vorher gemacht werden und Reviews irgendwelche Testbedingungen nachstellen. Man sollte halt darauf aufpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydix, herrStreusalz, stas_mueller und eine weitere Person
Die Ausschnitte sind schon witzig. Kratztests mit unbekanntem Material. Droptests aus unbekannten höhen auf unbekanntem Material. Großartig.

Außerdem ist bei den industriellen Verbiegetests doch nicht ausschlaggebend, welches Gewicht sie aushalten sondern ab wann es kaputt geht. Oder werden deswegen nur 130 Pfund gezeigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Seven2758, FrankN84 und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, aid0nex, Schim0n und 8 andere
Traue keiner Statistik Test die du nicht selbst gefälscht hast. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EUROFlGHTER, slow_snail und 10 andere
DennisK. schrieb:
wenn privat gekaufte iPhones die Branchengrößen wie JerryRigEverything
So Unterhaltsam JRE manchmal ist, in seinen iPhone-Tests ist so viel Flame und Hate... Das zieht sich leider zum Teil sogar in nicht iPhone-Tests, dass ich ihn nicht mehr mit Ton anschaue. Dazu die Selbstvermarktung.
Sonst wahrscheinlich ein cooler Typ, und mit seinen Rollstühlen auch anständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TouchGameplay, herrStreusalz und 5 andere
Sieht nach Gummimatze und PVC Boden aus und auf der Seite aufkommend eh recht unbedenklich. Genau auf das Display, flach drauf und auf Beton wäre interessant, das was einem in der Realität dann passiert^^

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Guru-Meditation
tomgit schrieb:
Die Ausschnitte sind schon witzig. Kratztests mit unbekanntem Material. Droptests aus unbekannten höhen auf unbekanntem Material. Großartig.
Es ist ja nicht so, dass es keine Industrienormen diesbezüglich gäbe. Testet man nach Norm, muss man sich akribisch daran halten zwecks Reproduzierbarkeit. Vielleicht hat Apple keinen Bock auf "zu viel Details"...
tomgit schrieb:
Außerdem ist bei den industriellen Verbiegetests doch nicht ausschlaggebend, welches Gewicht sie aushalten sondern ab wann es kaputt geht. Oder werden deswegen nur 130 Pfund gezeigt?
Ab 131 Pfund geht das Gehäuse nicht mehr in den Ursprungszustand zurück (bleibt verbogen, oder bricht gar). :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, herrStreusalz, MilchKuh Trude und 4 andere
Der Wechsel auf den Titanrahmen scheint wohl doch viel gebracht zu haben.

Ich kanns kaum erwarten das Ding morgen in den Händen zu halten 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Modmo
Wird so enden dass man für sein empfindliches und möglichst dünnes Smartphone eine Hülle kauft die das ganze Ding wieder überdurchschnittlich dick macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm, herrStreusalz und the_IT_Guy
Mxhp361 schrieb:
Beim Sturztest ist der Boden da aus Gummi? :D Die Oberfläche erinnert mich an diese Gummi Matten die man unter die Waschmaschine legen kann. :daumen:
Dachte ich mir auch: Boden aus Gummi und dann befinden sich noch Federn unter dem Boden.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Mxhp361
Mal gespannt, wann die ersten Patrioten da mit ihren Kanonen drauf schiessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Weyoun, supertramp und eine weitere Person
Zurück
Oben