Stabilitätsprobleme abit av8 - echt knifflig - Fachleute gefragt

Virtaul

Newbie
Also los:

Amd 3500+
Corsair 1gig dual channel
6800 gt
sata Hitachi master boot und windows partition
ide Hitachi master boot keine windows partition

XP-Professionell

KEINE BAUTEILE ÜBERTAKTET!!!

und jetzt läuft mein System ja auch gut und schnell, ABER:

es kommt hin und wieder, also nicht regelmäßig und auch nicht anwendungsspezifisch oder bei hoher Systemlast zu 1-2 Sekunden Freezern in der Windowsoberfläche und auch nur da!

Also ein richtiger Sytemstop, beim Brennen z.B., wenn es vorkommt, dann ist der Rohling hin!

Ich brauch Hilfe und zwar JEDE!!! Kann mir das nicht erklären!!!

Was für eine Sounkarte hast du installiert? DMA im BIOS aktiviert? Chipsatztreiber sauber installiert?

Hast du das ABit Programm uGuru drauf? Mit dem hatte ich auch nur Probleme.... ohne läuft alles wunderbar ;-)

Sind Board und Speicher kompatibel? -> Speicherkompatibilitätsliste auf der Herstellerseite!

Welche V-DIMM liegt an?

Welche Dienste laufen im Hintergrund ? Einige verursachen einen kleinen Systemstop, auch das Cool&Quiet ist nicht das gelbe vom Ei. Es macht auf eineigen MB's ärger.

Ich hab keine Speicherprobleme mehr, weil die die TwinMos die ich vorher hatte nicht gingen, übrigens gehen alle TwinMos im Dual Channel bei Sockel 939 nicht!

Soundkarte ist USB-Audio Device Maya 44 V.2.5.3.

Nvidia und Hyperion sind auf neusten Stand und korrekt installed.

Leute ich hab echt keine Ahnung mehr, eventvwr.msc spuckt auch nichts brauchbares aus.

Das mit Cool and Quiet hab ich auch getestet, erfolglos.

Das Problem ist ja auch "nur" auf der Windows Oberfläche, beim zocken nicht.

Hi,

hast du schonmal unter systemsteuerung / verwaltung / ereignissanzeige die einzelnen protokolle durchforstet? Dort würdest du eventuell auf Probleme hingewiesen...

Gruß bbforce

bbforce schrieb:
Hi,

hast du schonmal unter systemsteuerung / verwaltung / ereignissanzeige die einzelnen protokolle durchforstet? Dort würdest du eventuell auf Probleme hingewiesen...

Gruß bbforce

Ja hab ich, steht aber auch nix weiter!!!

Ich schätze wenn man sein A64-System auf ACPI-konfiguration laufen läßt, dann gibts keine Probleme mehr in der Art!!!

Hab das jetzt so eingerichtet und bis jetzt (seit 3 Tagen) keinen Freeze mehr gesehen,
Hoffentlich wars das!!!

Zurück
Oben