Ständig Aussetzer mit Wireless Tastatur/Mouse System von MS

ISOstar

Lt. Commander
Hi Leute,

ich weiss, diese Thematik wurde hier schon das ein oder andere mal behandelt, aber es treibt mich gerade schier in den Wahnsinn.

Folgendes...
Ich habe ein Microsoft Natural Ergonimic Desktop 7000 Set seit ca. März 2008
Schon von Beginn an hatte ich öfter massive Probleme mit Funkaussetzern.

Ich habe dann nach ca. 3 Monaten mal bei Microsoft angerufen und ihnen mein Problem geschildert. Wir haben ziemlich lange über das Problem disktutiert und der Herr am anderen Ende meinte zu mir, dass möglicherweise mein Router im Raum stören könnte :confused_alt::

Er hatte mir dann angeboten, dass man mein Set zur Sicherheit einmal austausche, damit man einen Defekt ausschließen könne. Gut, gesagt und getan, ich hatte wenige Tage später ein neues Set.

Habe dann auch alles ausgetauscht, inklusive des Empfängers.

Fazit: Das Problem ist immer noch vorhanden und teilweise schlimmer als vorher. Es treibt mich regelrecht in den Wahnsinn, wenn ich für einen Buchstaben manchmal 6-8 mal auf die Tasten hauen muss, bis er überhaupt erscheint.

Bei der Mouse verhält es sich gleich. Ich fahre mir der Mouse auf dem Desktop umher und plötzlich steht alles. Dieser Zustand kann weniger als eine Sekunde anhalten, kann aber auch manchmal 3-5 Sekunden dauern. So ist für mich kein vernünftiges Arbeiten am Rechner möglich, da ich Grafiker bin und eigentlich ständig Texte schreibe und auch die Mouse immer in Bewegung ist.

Ich würde jetzt gerne rausfinden, woran es liegen kann. Mein Router steht jetzt nicht unmittelbar neben Tastatur und Mouse und auch sonst findet sich auf meinem Schreibtisch nur das Übliche, was bei den meisten wohl auch liegt.

Handy und ein Creative Soundsystem

Zudem habe ich den Empfänger sowohl schon in den Monitor gesteckt (DELL 2709) als auch in jeden Port am Rechner. Überall das gleiche Spiel.

Ebenfalls habe ich im Taskmanager geschaut was passiert, wenn diese Freezer auftreten. Bei Leistung schnellt der Rechner absolut nicht in irgendwelche Höhen, also keinerlei Auslastung.

Mein System:

Vista 32-Bit mit allen Updates und SP
Intel C2D E6850
Gigabyte DS4 Mainboard
4GB RAM

Hat jemand von euch vielleicht sonst noch eine Idee?

USB Treiber deines PC oder eine Signalstörung... alles andere fällt ja raus.
WLAN Router im Raum kann stören, das Handy auch, nen Schreibtisch aus Metall stört auch, die Boxen aus deinem Soundsystem auch... such mal nach Störquellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich im Eingangsposting noch darauf hinweisen, dass Sprüche a la "Kauf dir kabelgebunden..." oder "Typisch M$..." gerne einbehalten werden können!

Schreibtisch aus Metall fällt weg
USB-Treiber werde ich mal durchchecken
Handy? Naja... das liegt ja nicht ständig auf dem Schreibtisch und momentan ist es auch aus.
Boxen werde ich auch mal woanders aufstellen

Mal schauen

Ich habe das gleiche Problem. Echt unerträglich Aussetzer ...

Soll ich mal alle USB-Sachen im Geräte-Manager deinstallieren?
Oder wie soll ich vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben