Ständig Internet Probleme nachdem ichvon ISDN zurück zu Analog gewechselt habe

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe vorletzte Woche von ISDN wieder zurück auf Anaolg Telefonie gewechselt.
Surfen im Internet tue ich über DSL.
Seitdem ich nun wieder einen analogen Telefonanschluss habe fliege ich regelmäßig aus dem Internet raus und mein Router brauch länger um wieder die Verbindung aufzubauen.
Ich meine auch, dass wenn mich jemand anruft ständig nach dem Gespräch die DSL-Verbindung weg ist.
Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Phänomen?
Was könnte das sein?
Beste Dank im Voraus.
Ciao Pulli

Ruf doch mal die Hotline von der TElekom an 08003302000 (technische Hotline).

Erzähl dennen dein Problem. Man muss evtl. die DSL Leitung kurz reseten. Könnte dein Problem lösen.

Dasselbe Problem hatte ich auch, aber das lag an Fastpath. Als ich es wieder abbestellt habe, ging es wieder. Aber ich würde auch mal die Störungsstelle anrufen.

Bekommst du von der Telekom auch dein Internet? Ich kenne einige Leute die immer ausm Netz geflogen sind wenn sie angerufen worden sind.
Das Problem war dann das im Line shareing was nicht stimmte, also die Nutzung der Leistung durch einen anderen Anbieter und die Telekom. Leute die alles von der Telekom hatten hatten das Problem eher weniger.
Ich denke das da was beim Zurueckschalten schief gelaufen ist.

Ruf man beim Provider bzw. der Telekom an.

Hi,
habe erst bei der Telekom angerufen.
Da ich meinen DSL-Anschluss bei 1und1 gehosted habe,
wurde ich an diese verwiesen.
Habe dort angerufen, die werden sich nun mit der Telekom in Verbindung setzen.
Das würde dann zwei Werktage dauern.
Mit dem Linesharing das hört sich vielversprechend an.
Trotzdem finde ich es eine Schweinerei was mit den Kunden gemacht wird,
welche nicht mehr den Anschluss direkt bei der Telekom besitzen.
Das ist doch reiner Kundennepp, dass man bei anderen Anbietern länger warten muss.

Muss diesen Artilel nochmal aktuallisieren,
da das Problem noch immer besteht.
Wie oben beschrieben werde ich seitdem noch immer ständig aus dem Internet geworfen.
Bin mittlerweile soweit, dass ich meinen Provider 1und1 kündige und zur Telekom, sprich T-Online wechsele um direkten Support zu erhalten.

Soweit ich das sagen kann lag es immer an nicht korrektem Linesharering. Also Telekom behaelt die Telefonfrequenzen und die ADSL Frequenzen werden von einem anderen Provider genutzt.
Das ist keine boese Absicht der Telekom, bei ner Bekannten ist sogar extra mal jmd von der Telekom rausgekommen um die Leitung zu messen.
Liegt halt immer daran wie sich der Provider drum keummert, bei meiner Bekannten ist es immer noch so, leider. ABer die ist nicht bei 1&1.
War immer recht komplziert zu loesen, dieses Problem.