Ständige Aktualisierung von Windows wegen Cloud

Spot.Zwei

Cadet 1st Year
Hallo, Grüße an alle, bin neu hier.
Seit kurzem bin ich Nutzer von PCloud, ich finde, das ist eine schöne einfache Cloudlösung.
Was nervt, ist, dass Windows sich dauernd mehrfach aktualisiert, wenn ich was geändert habe oder sonstwas im Hintergrund passiert.
Dadurch verliert das aktuelle Fenster laufend den Fokus, Eingabefelder werden geschlossen, Aktionen werden unterbrochen.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows das sofortige Aktualisieren abzugewöhnen? Dass es das nur noch im Leerlauf tut oder gebündelt alle paar Stunden?
Danke im Voraus.

Spot.Zwei schrieb:
das ist eine schöne einfache Cloudlösung.
Schön und einfach ist aus meiner Sicht eine Lösung, die Cloudspeicherplatz und Verschlüsselung getrennt hält. Dann kann man mit den verschlüsselten Daten bzw. der Verschlüsselungslösung zum Cloudanbieter seiner Wahl gehen.

Was meinst Du mit Aktualisieren? Zieht Windows Updates und installiert die und startet neu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das wird durch PCloud und nicht durch Windows ausgelöst. Dort musst du nach einer Lösung suchen.

Wenn schöne und einfach nimm doch Onedrive, ist auch schon gut integriert. Und wem du deine Daten überlässt ist ja auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben