Ständige probleme mit Booten!

hiho87

Lieutenant
Hallo Computerbaseler

Hat sonst noch jemand mit den P8P67 EVO mainboard probleme?
Wenn ich mein PC einschalte dann kommt zu erst son Screen von der Graka (GTX580) dann dass normale Bios dann kurz die Hardware anzeige und dann kommt nochmal den Bios und dann erst dann den Piepston dass alles in ordnung ist -.-

kennt dass jemand? Vorallem wenn ich den Pc ausschalte und kurz darauf z.b wieder einschalte dann buggt er rum dass er in die endlose schlaufe von ein und ausschalten wieder landet.

Habe mich gefragt da ich viel game und evtl noch einwenig power raus bringe mit einem Z68 von Asus oder sonst andere marke? Oder lohnt es sich gar nix mehr und wartet lieber auf die neuen MB und neuen CPU's mit PCI 3.0 ?

Mfg

der bug gar nicht rum ist normal.

Deaktiviere einfach mal die bootsscreens von den Controllern.
Lan Controller möglicher weise auch
Den nvidia Boots screen könntest du mit dem Nibitor entfernen

Ein Motherboard tausch wäre sinnlos. Außer du hast noch ein B2. Dann würde ich mir ein Z68 holen

Oder macht der ein richitges Doppel Booten das 2 mal das gleich kommt?

Dann passt was mit deinen einstellungen nicht und das Bios such die richtigen werte.
Ram richtig einstellen z.b

Zuletzt bearbeitet:
gut den Nvidia boot screen stresst mich nicht.

aber der andere vom bios.... dass 2x mal das gleiche kommt dass ja!
Weil ich warte sicherlich 10-15 sek nur bis es mal piepst und normal weiter geht. Sobalt das windows logo kommt und normal startet gehts schneller dank SSD aber rest ist zum kotzen dass hatte ich mit dem B2 Mainboard P8P67 Pro nicht darum frage ich mich obs normal ist-.-

Hallo

also konnt erst jetzt richtig nachschauen.....
Ja TPU ist aus und werde mir mal die APM einstellung vorknüpfen. Werde auch versuchen ein kleines Vid zu Uploaden damit ihr seht was ich damit meine.

Könntest im Zweifel machen.

Aber versuch erstmal die Einstellung im APM.

Wenn das nicht klappt, dann evtl. mal den Marvell Controller (in Onboardgerätekonfig.) deaktivieren - hoffe Du hast an dem nix dranhängen, im Zweifel Handbuch gucken.
Der Marvell Controller (v.a. wenn nix dranhängt) sucht auch immer beim Start nach Geräten und erzeugt dadurch nen Effekt den mancher als Mehrfachboot wahrnimmt.

Aber erstmal APM Einstellung testen, evtl gehts ja gleich =)

Oh.. hast Du alle Geräte am Marvell hängen? (die dunkelblauen!)

Würde das umstecken und den Marvell Controller abschalten.

Weiß es grad nicht auswendig wie das mit den Farben war und hab soviel Zeit nicht aber das findest locker raus.
SATA Geräte also umstecken auf die Intel Anschlüsse, dann Marvell Controller abschalten und das Ganze dürfte deutlich flotter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
AHHHH endlich geht viel schneller ^^ hab nie daran gedacht hehe.....

habe alle meine SATA 2/3 an den blauen 6GB anschlüsse angeschlossen und den Marvell controller komplett deaktiviert so wie den Realtek Ethernet controller ^^ danke ^^

übrigens sind die hellblauen anschlüsse ;)
Ergänzung ()

merke gerade dass alles neu konfiguriert wurde. lol

und jetzt stimmt was im bios nicht da er etwas mit emmmm OC failure pls re-config your computer oder was ähnliches.... bin ins bios und die Boot festplatte ausgewählt und dann gings hoffe er machts nicht noch einmal beim nächsten start!

Zurück
Oben