ständiger Geräteanschluss und -trennung (Sound)

littlemac

Cadet 2nd Year
1.png

Hi,

Ich habe auf den laptop eines Freundes Windows 7 aufgespielt und die treiber und standard programme (wie z.B. vlc player, antivir, firefox, office, usw.) installiert. Jedoch habe ich jetzt das Problem das der laptop mehrmals in der Minute das Geräusch für den Geräteanschluss und -trennung abspielt. Ich habe nichts angeschlossen (außer das Ladekabel; sein Akku ist tot). Außerdem aktualisiert sich der Gerätemanager häufig automatisch (Jedoch wird kein "anderes Gerät" angezeigt bzw. ist dort kein Problem zu erkennen). Was mir aber aufgefallen ist, ist dass unten rechts in der Leiste mir angezeigt wird, dass ein externes Gerät angeschlossen wäre (siehe Anhang oder ). Außerdem fehlt mir ein Treiber für den Speicherkartenleser, jedoch konnte ich keinen passenden finde, weil der laptop schon relativ alt ist.

Meine Daten:

HP Compaq nx6325
AMD Turion 64 X2 TL-52 1.60 GHz
ATI Radeon Xpress 1150
Windows 7 (64 Bit)
sonstiges: integrierter Bluetooth adapter
Fingerabdruckscanner

Woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem lösen?

P.S. Falls das, dass falsche Forum ist, möchte ich mich entschuldigen

normalerweise hängt er noch dran (wird aber trotzdem nicht erkannt). Jedoch macht es keinen unterschied ob der dranhängt oder nicht, weil der Ton bzw. die Töne trotzdem abgespielt werden.

Schau mal in den Ereignisprotokollen, ob da was zu finden ist.

Ich vermute einen Wackelkontakt.
Hätte der Akku sein können, da auch der als Gerät geführt wird.

Danke für den Tipp, aber ich konnte da nicht wirklich was erkennen (weil ich keine Ahnung habe). Aber vllt siehst du etwas, was mir entgangen ist (manche ereignisse kamen öfter in einer Stunde vor, weshalb ich die Screens angehängt habe)
2 (1).png
2 (2).png
2 (3).png
2 (4).png

Wahrscheinlich hast du recht und es ist ein Wackelkontakt eines verbauten gerätes. Hab mal nachgeguckt und der lappi erkennt den Scanner und ein "HP integrated Module" (wahrscheinlich der Bluetooth adapter) als zusätzliche Geräte (siehe anhang). Könnte es nun sein das, dass Problem an einen dieser Geräte liegt? Demzufolge müsste ich ja nur die Treiber deinstallieren und danach müsste es funktionieren, oder?
2 (5).jpg

Einen Wackelkontakt kann man nicht durch Treiber beheben, da liegt dann ein Hardwaredefekt vor.

Schau bei den Ereignissen mal im Baum Windows und da unter Kernel-ShimEngine. Vielleicht steht da was.

Tut mir leid, aber ich weiß grad nicht genau was du meinst. Ist aber auch egal, weil das Problem gelöst ist. Es kommt kein Ton mehr. Unter "Geräte und Drucker" hat sich ständig der "Fingerprint Sensor" aktualiesiert, wenn ein Ton kam. Deshalb habe ich den Treiber neu installiert und es funktioniert wieder (also erst deinstalliert und dann nach einem neustart automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen lassen). Danach ging es wieder. Trotzdem vielen Dank.

Okay, dann ist ja alles gut.

Zur Vollständigkeit:
In deinem ersten Bild sieht man ja den Protokollbaum. Und da gibt es den Baum "Microsoft" bei Anwendungs- und Dienstprotokolle (sorry, hatte Windows geschrieben). Und da gibt es den besagten Punkt.

Zurück
Oben