Stärkere Antenne für Netgear DG834GTB

Aprilliaracer

Lt. Junior Grade
Morgen,
Ich bräuchte eine neue Antenne für o.g. DSL-WLan-Router. Die PC's die damit versorgt werden sollen, liegen ein Stockwerk tiefer auf der anderen Seite des Gebäudes (ca. 12 Meter), die Decke besteht aus Stahlbeton, genauso wie das Mauerwerk (Teilweise). Nun kenne ich mich mit der Materie nicht sonderlich aus, deshalb frage ich hier um Rat. Vielleicht kennt ja Jemand eine gute Antenne, die auch noch eine gute Leistung bis auf die andere Seite des Gebäudes schafft. Der Router ist bis zu 108 Mbit schnell. Dabei sollte natürlich möglichst viel fürs Geld rausspringen, ich habe aber echt keine Ahnung wie da die Preisklassen ausschauen. Außerdem hab ich da noch sogleich eine Frage:
Kann man Jede X-Beliebige Antenne auf den Router setzen (genormter Anschluss u. System?) oder ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden?

Hoffe hier können mich ein paar Spezialisten einigermaßen beraten.

Greetz:freak:

Der sinn von W-Lan ist aber grundsätzlich eben keine Kabel zu verlegen. :D

Und da ich keine Lust habe, ein Kabel von meinem Zimmer durch die Decke, über den Dachboden ins Kämmerchen und dann noch einen Durchbruch durch eine Stahlbetondecke zu machen, dachte ich mir halt ich besorg mir ne neue Antenne. Und: Wieso sollte man keine neue Antenne auf einen Router setzen könne, die eine Stärkere Sendeleistung hat und auch Anschlusstechnisch passt?

SRX ist mir schon zu viel, ich möchte nicht das ganze Viertel mit DSL versorgen, sondern bloß 2 Computer die 1 Stockwerk tiefer stehen und hinter 2 Stahlbetonwändern sind. :D

Aber trotzdem danke für den Link.

Ich kann das nicht 100% erklären aber die Sendeleistung ist begrenzt nicht weil die Antenne nicht mehr kann sondern weil nicht mehr erlaubt ist...

Aber du musst doch Kabelschächte im Haus haben. Ich hab bei mir auch Kabel selbst verlegt und meine Konstruktion umfasst 3 Stockwerke. Es ist zwar mehr Aufwand aber ich finde es lohnt sich. Wlan ist meiner Meinung nur für Notebooks wirklich sinnvoll.

Ich hab auch Kabelschächte im Haus, aber die haben wir damals in der Wand verlegt und mir ist es zu doof in 2 Stockwerken die Tapete abzureißen. Da ist der Weg über den Dachboden immernoch der einfachste.

Zurück
Oben