Stärkerer CPU auf alter Mainboard

Wobei ein Intel-System in der Preisregion nicht viel Sinn macht! Da bekommt man mit AMD ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis!

Hallo POCO,

zuerst vergiß das Sockel A Board. Ich habe selber mehrere, das ist Schnee von gestern. Nutze es für Deinen Bruder soweit wie möglich aber investiere dafür kein Geld mehr, denn alles ist unverhältnismäßig teuer. DDR1 Ram kostet mittlerweile fast das doppelte wie DDR2-Ram. Für Sockel A Athlons verlangen die Leute (auch bei Auktionen) Preise wofür Du neue Doppel Kern Prozessoren bekommst. Ich würde mir tatsächlich einen der von hoffi13 vorgeschlagenen Systeme zulegen, vielleicht brauchst Du ja nicht alles kaufen, sondern kannst noch eine Disk oder DVD-ROM wieder/weiter verwenden. Du kannst ja auch weniger RAM oder HD kaufen oder die Grafikkarten abändern. Jedoch ist die 9600GT zu spielen wirklich toll. Ich habe jetzt auch mein Sockel A System (AthlonXP3000 GF6800) endgültig gegen einen Intel Pentium 2160 mit GF9600GT getauscht und es sind wirklich Welten. Selbst meine Frau, der es eigentlich alles egal ist, meinte mit dem neuen Rechner "der ist ja wirklich schneller geworden".

Grüße

Ja, nur ohne Übertakten ist der 4200+ deutlich stärker als dein E2160...
MfG, er will nicht OCen!

Zurück
Oben