Stand-Alone drahtlose Musikwiedergabe fürs Netzwerk gesucht

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich bin gerade umgezogen und habe nun einen schönen Wintergarten/Balkon. Da ich die Musik nicht ständig so laut drehen möchte, dass sie vom Wohnzimmer durch die Küche bis zum Balkon schallt, brauche ich Lautsprecher auf dem Balkon zusätzlich.
Ich habe WLAN mit Squeezebox und Multiraum-Fähigem Receiver. Ich könnte mir für ca. 250€ eine zusätzliche Squeezebox Boom holen, die dann gleich per WLAN an den Server geht. Möchte aber vorab hören, ob es andere Möglichkeiten gibt? Kann man nicht bspw. das Musiksignal der Squeezebox drahtlos auf kleine Aktiv-Boxen übertragen? Steuern kann ich die Musikwiedergabe ja komfortabel über den Squeezebox-Controller auch vom Balkon aus.
Der Receiver hat sowohl Lautsprecher-Anschlüsse wie auch Cinch-Ausgänge für die zweite Lautsprecherzone. Bin gespannt auf eure Tipps. :)

Viele Grüße,
Mamba

Für den Wintergarten würden mir definitiv kleine Boxen reichen, brauche hier kein High-End und auch nicht viel Leistung. Möchte nur berieselt werden beim Candle-Light-Dinner. :sex:

//Edit
Niemand eine Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
1.willst du den radio hören?
2.oder mp3 von PC?
3.Wenn Wie viele Lieder hörst du?
Antwort:
1. wenn ja hol dir für 20€ eine kleinen Musikplayer(gibts genug)
2. wenn ja dann beantworte frage 3.
3. um die 100 oder bis 1000=hol dir ein MP3 Player und billige Boxen schließe sie an und ferig

Meine Musik liegt auf einem NAS-Server. Für die Wiedergabe im Wohnzimmer wird diese auf eine Squeezebox gestreamt. Radio hören muss nicht sein, wäre aber auch nicht verkehrt. Ich suche eben einen Weg die Musik vom Server auf dem Balkon zu hören ohne 250€ für eine Squeezebox Boom auszugeben. :)

Kommt schon Leute, es muss doch jemand eine idee haben wie ich das hinbekomme!?

//Edit
Gibts eigentlich brauchbare Wege, ein Audiosignal per Funk auf den Balkon zu übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben