Standard ASUS P5W DH DELUXE WLAN-Modul Vista Treiber streikt

Break16

Lt. Junior Grade
Hallo

ich installiere vista ultimate x64 auf meinem asus p5w dh deluxe mit dem wlan modul welches ein Realtek RTL8187L chip hat. ich nehme diese version 1293: http://www.realtek.com.tw/downloads...ypeID=3&GetDown=false&Downloads=true#RTL8187L und nehme den vista x64 treiber. vista sagt der treiber sei nicht digital signiert oder so ein misst. doch wie soll ich das jetzt machen? ohne diesen treiber komm ich nicht in den wlan meines bruders und habe kein internet eine feste internetverbindung habe ich daheim auch nicht

es kommen immer dieser meldungen: http://img233.imageshack.us/img233/4323/unbenannt2ee2.jpg

und
http://img233.imageshack.us/img233/1918/unbenanntey1.jpg

was soll ich bitte machen?

mfg

AW: Standard ASUS P5W DH DELUXE WLAN-Modul Vista Treiber streikt EXTREM! HILFE

das ist aber was anderes. ich brauche ja den treiber nicht das tool wo man wlan einrichten kann usw.

auf meine mail gestan an den headquarter in taiwan habe ich heute folgende mail bekommen:

Dear Sir,
Thanks for your e-mail.
We provide the driver to ASUS, and the ASUS driver+UI installshield package is provided by ASUS.
If you need latest driver+UI installshield package, please contact with ASUS technical support.
You could try to replace the driver in the ASUS driver+UI installshield package by attached latest WHQL driver.
If you have any question, please feel free to let us know.

Best regards,
Jason

und einen neuen WHQL Treiber den ich heute testen werde

mfg

AW: Standard ASUS P5W DH DELUXE WLAN-Modul Vista Treiber streikt EXTREM! HILFE

Hallo zusammen,

ich habe auch ein ähnliches Problem, welches seitm letztem BIOS aktuallisieren aufgetaucht ist. Seit der BIOS Version 2406 wird mein Wlan Adapter garnicht erkannt im Geräte-Manager und zwei von den acht vorhandenen USB Anschlüssen scheinen auch Defekt zu sein und ich hab keine Ahnung wieso. Die BIOS Einstellungen habe ich sogar auf Standard zurückgesetzt, ohne erfolg, der Adapter wird einfach net erkannt und die zwei USB Anschlüsse laufen immernoch nicht.

Windows XP Prof. inkl. SP2
ASUS P5W DH DELUXE
Intel Core 2 Duo E6600 @ 3,0 Ghz
2048 OCZ MB RAM
ATI 2900 XT Grafikkarte
Enermax 550 Watt Netzteil

Was könnte ich noch tun?

Gruß Boelly

@Boelly

hast du dein problem gelöst? wenn nicht i weiß woran es liegt :) easy fehler :freaky:

mfg

@Break16

Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem wie Boelly. Kannst Du mir kurz die Lösung verraten?

Vielen Dank!

Hallo,
habe das gleiche Mainboard und hatte das gleiche Problem.
Den Treiber muss man NICHT mit der SetupExe von Asus starten, sondern mit der Exe die im Vista-Ordner des Treibers liegt. Sonst tritt der Fehler auf.

Hi,

danke für die Antwort. Ich habe das schon vorher so probiert (also setup direkt aus dem Vista-Ordner der Asus-CD gestartet), bringt leider aber auch nichts...

So,

ich hab nun 4 verschiedene BIOS versionen ausprobiert und das probelm ist immernoch da.

@ Break:

Problem ist immernoch vorhanden, sag mal wie ichs beheben kann, bitte.

Mfg

Zurück
Oben