Standard Im Kündigungsschreiben bei Portierung neuen Anbieter nennen?

Phelan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte bei Congstar kündigen und meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen.
In meiner Kündigung schreibe ich ja rein das ich meine Rufnummer zum neunen Anbieter mitnehmen möchte.
Da ich noch nicht 100%ig weiß wohin ich wechsle weiß ich nicht ob in der Kündigung der neue Anbieter benannt werden muss? Oder reicht es wenn der neue Anbieter dann bei Congsatr anfragt?

Vielen Dank

Du musst den neuen Anbieter nicht nennen. Es ist nur wichtig, dass dein jetziger Provider die Info kriegt, dass du die Nummer mitnehmen willst. Damit weiß er, dass die Nummer nicht in seinem Nummernpool verbleiben kann und muss die entsprechend freigeben, wenn dein neuer Provider dies beantragt.

nicht selber kündigen !

lass deinen neuen anbieter das machen, der holt sich dann die nummer und gut is.

Hi,

ich würde das gleich über den neuen Anbieter abwickeln und das den machen lassen, das dürfte einfacher sein.

VG,
Mad

Meinst du ehrlich, dass wenn du kündigst, Congstar deine Nummer für dich blockt bis du einen neuen Anbieter gefunden hast? :lol:

Entweder du wartest bis du deinen neuen anbieter hast und lässt den für dich kündigen = Rufnummer mitnahme oder du kündigst jetzt schon und verlierst deine alte Nr. ;)

Ist doch kein Problem seinen Kontakten eine SmS mit der neuen Nummer zukommen zu lassen. Ich nutze das immer als Gelegenheit um Altlasten los zu werden, da man nochmal prüfen kann wer der neue Nummer wirklich bekommen soll.

Mfg

Congstar muss die nr. 30 tage (nach Vertragsende) fuer eine Portierung halten.. d.h. beim neuen Anbieter die Portierung beantragen reicht aus..

Oh man :(

Der alte Anbieter muss die Nummer auf Verlangen bei Kündigung dem neunen Anbieter überlassen!

Die neuen Anbieter sagen das ich Kündigen muss und zur Portierung eine Kündigungsbestätigung vorlegen sollte.
Kein einziger Anbieter 1und1 oder Otelo z.b. hat gesagt das sie für mich Kündigen können.

Außerdem habe ich eine Super Rufnummer ( 0xxx x341000 )die werde ich nicht aufgeben ;)

Kommt drauf an. Ich werde Mitte 2015 wohl zur Telekom wechseln, wenn mein O2 Vertrag ausläuft. In dem Fall muss ich den Vertrag bei O2 ganz normal kündigen und dann bei der Telekom mit Option Rufnummerübernahme bestellen. O2 muss das, solange der Vertrag läuft, nicht wissen. Das macht dann der neue Anbieter.
https://www.t-mobile.de/rufnummernmitnahme/0,11549,16848-_,00.html

Dürfte vermutlich bei allen Anbietern so gehandhabt werden.

bei der telekom z.b. kriegst du automatisch ein formular, das du ausfüllst, und die kündigen dann für dich, und nehmen deine alte rufnummer mit. das sollte bei andern anbietern genauso funktionieren. d.h. am besten du warstest ab, bis kurz vor ende der kündigungsfrist, bzw. schon etwas vorher, und gehst dann zum neuen anbieter, der wird das ganze dann für dich regeln.

Phelan schrieb:
Oh man :(

Die neuen Anbieter sagen das ich Kündigen muss und zur Portierung eine Kündigungsbestätigung vorlegen sollte.
Kein einziger Anbieter 1und1 oder Otelo z.b. hat gesagt das sie für mich Kündigen können.

Wenn die schon anfangs Mist erzählen sollte man die vielleicht meiden. ;)

nochmal.. du kannst normal kuendigen. dein jetziger Anbieter muss deine Nummer 30 Tage (nach Vertragsende) fuer eine eventuelle Portierung bereitstellen. das ist Gesetz!

Zurück
Oben