Standartschriftart und Größe in der APP Textmaker für alles festlegen

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
wie (&wo) legt man die Standartschriftart und Größe in der APP TextMaker 2024 fest ?
ich weiß nur, wie es geht,wenn man eine neue Datei anfängt(das jedes mal die Standartschriftart und Größe ist),
aber so ist es nicht wenn eine "alte"(schon geschriebene) Datei geöffnet wird.
Und ich suchte hier(im Forum) schon, ob es schon jemand fragte, es wurde noch nicht gefragt.
Und es darf gerne mit Screenshots in eure Antwort es gezeigt werden.
BFF hat was geschrieben ,das dieser Thread geschlossen werden kann.
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure(Computerbase (Fachleute)) Antwort.

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Ich würde da vermuten, dass die Schriftart an der Datei hängt.

marvob schrieb:
aber so ist es nicht wenn eine "alte"(schon geschriebene) Datei geöffnet wird.
Das ist standardmäßig so damit Formatierungen in älteren Dokumenten nicht einfach oder ungewollt verändert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob und Der Lord
Nordwind2000 schrieb:
Du kannst doch bei Textmaker es einmal einstellen und dann als „Standard verwenden“.

https://help.softmaker.com/textmaker2021/de/index.html?standard-zeichenformatierung_andern.html

Ist zwar für die 2021er-Version aber funktioniert auch bei NX usw.
Hallo, genau das habe ich gemacht, aber es sind trotzdem alte Dateien, nicht so eingestellt,
was & wie jetzt?
Und erst dann sah ich,das die neue Datei angingen, das das leere Blatt Seitenränder hat,
wie kann man das Seitenränder nicht angezeigt machen?
Ich habe Version 2024, oder geht es vielleicht nur in Version 2021(wenn ja, wo kann man herunterladen)?

Zuletzt bearbeitet:
@BFF Also ist es nicht möglich, wenn ja , Kann dieser Thread geschlossen /gelöscht werden?

Frag doch einfach mal im Softmaker Forum danach.

Ich weiss das dies (was Du da moechtest) mit irgendeiner Art "Makro" gehem soll die Werte aus Vorlagen neu zuzuweisen. Das geht/klappt aber wohl nicht in der kostenlosen Version.

Eventuell hat dort jemand eine Idee.

https://forum.softmaker.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Zurück
Oben