Standby Problem

wh1111111

Newbie
Hallo Leute,

ja ich weis, Standby Probleme sind hier schon oft behandelt worden. Ich habe aber ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann und eure Hilfe brauche.

Zuerst : Alle WOL Optionen im Bios sind ausgeschaltet.

System = Windows XP Prof. Rechner mit Gigabyte MB, 4GB RAM DDR2, Intel QuadCore 2.4 GHZ.

Kabelgebundene Maus und Tastatur !

Grafikkarte: Irgendwas ziemlich gutes mit 1024 mb RAM. Dazu Bluetooth Stick von MSI. Siemens Gigaset 353SX angeschlossen. Noch ein paar andere Sachen dazu, die aber nicht relevant sein sollten.

Jetzt zum Thema : Mein Rechner fährt, wenn ich das will, in den Standby Modus. Dort bleibt er auch. Bis hier hin alles ok.

Jetzt kommt es ! Wenn ich meine Schreibtischlampe (11 Watt Energiesparlampe) anmache, welche an einem anderen Stromkreis hängt, wacht der PC auf.
:mad: :eek:

Eine 2.te Leuchte mit einer 50 Watt Halogenbirne macht ihm nix, da bleibt er aus.

Das ganze tritt seit der Installation von SP 3 für Windows XP auf.
Vorher war alles in Ordnung, keinerlei Probleme, jedenfalls nicht mit Standby.

Dummerweise hat meine Kollegin auf der anderen Schreibtischseite auch so ne Energiesparlampe. Wie gesagt, beim anschalten startet mein Rechner. Ihrer übrigens nicht. Ist die gleiche Konfiguration!

Falls jetzt einer auf die Idee kommen sollte, schmeiss SP3 wieder ruter, darf er sich diesen Kommentar gerne sparen, da ich keinen Einfluss auf die Updates habe. Unser Admin hat keinen blassen Schimmer. DESWEGEN WENDE ICH MICH JETZT ANS FORUM!

Hat irgendjemand ne Idee, ob SP3 irgendetwas mit dem Energymodus verändert hat oder wie ich diese Geschichte abstellen kann. Und bitte nicht schreiben. Zieh den Stecker raus oder so was. :D

So jetzt warte ich mal auf schlaue Antworten. Vielen Dank schon mal im voraus ;)

Zurück
Oben