Standby S3 Unterschiede bei Application API und Idle?

Pitt_G.

Admiral
Hallo,
so ganz verstehe ich es nicht. Mein Rechner wacht nachts nicht aus dem S3 auf, wenn ich ihn manuell aus Standby setze.
Das Standby Event lautet dann auf Application API.
Mach ich nichts und er wechselt auf Idle startet er wie vorgesehen nachts über den Wake On RTC Timer im BIOS.

Gleiche gilt glaube ich auch wenn er manuell heruntergefahren wird.

So ganz habe ich das noch nicht rausbekommen.

Eine Idee was da nicht passt.

Fast Boot ist ja disabled un ein nachträgliches erwachen um dann in den S1 Modus runterzufahren habe ich auch nicht gesehen.

Mainboard? Prozessor? Betriebssystem? Meine Kristallkugel funktioniert gerade nicht :freaky:

Asus M2N68 Phenom II 1090T 8GB Speicher Windows 10.
Wie gesagt fahre ich den Rechner runter. Bootet er wie vorgesehen nachts um 2 via Wake Up On RTC. Geht nach Idle Betrieb in den S3 und das immer wieder. bis..
Mache ich was tagsüber, wie manuell S3 (Application API S3) oder selbst warten bis er in den Idle geht, klappt das nicht mehr.
Meine mich dumpf zu erinnern irgendwo mal was punkto der Speichermenge und S3 bei dem Board gelesen zu haben aber genau weiss ich es nicht mehr.
Nur verstehen tu ichs nicht.100% sicher bin ich mir auch nicht, ob das ein S3 oder doch nur ein S1 wurde und er teils aus dem Hybrid Standby von HDD bootet.

Zurück
Oben