Standfuss für JVC Fernseher nachkaufen

K

KeinNickFrei

Gast
Hallo Forenmitglieder!

Ich konnte ganz günstig einen älteren JVC 42" Fernseher (LT-42R90BU) erwerben. (http://www.amazon.de/JVC-Zoll-LCD-Fernseher-DynaPixHD-Videoprozessor-Cone-Lautsprecher/dp/B00157ST0K)
Nur ohne Fernbedienung und ohne Standfuss. Die Fernbedienung habe ich schon zum nachkaufen gefunden.

Nur beim Standfuss habe ich keine Ahnung, nach welchen Kriterien / Normen man hier sucht, um was kompatibles zu finden. Es sollte so ein ähnlicher wie der Original gelieferte (oder gar der gleiche) sein.

Kann mir jemand sagen, wo ich hier einen kompatiblen Standfuß herbekomme?

Vielen Dank im Voraus!
besten Gruß,
Terrean

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es evtl. mal bei der JVC Hotline versuchen, ansonsten wäre eine Wandhalterung eine Alternative.

Günstig heißt bei dir wieviel? Also mehr wie 100 Euro hätte ich dafür nicht ausgeben. In anbetracht dessen, was du nun für einen Mehraufwand hast.

Würde als erstes auch mal bei JVC anfragen ob die so etwas lagernd haben. Alternativ bei Ebay-Kleinanzeigen gucken ob jemand einen defekten TV hat. Wo du das Teil haben könntest.

Also wenn ich es richtig sehe, dann sollte dein TV eine VESA Halterung haben. Welche genau, misst du am besten selber aus. Werde aus der Seite nicht schlau. Einfach von Loch zu Loch (Ecken jeweils) und du weißt welche Vesa norm du hast.

* *
* *

Dem entsprechend würde ich mal nachsehen, was es da an Tischhalterungen so gibt. Aber hier zahlst du auf jeden Fall drauf. Sind nicht gerade preiswert.
Bei den Wandhalterungen würde es hingegen schon besser aussehen. Da gibt es auch schon was für ~20 Euro.

Original bei JVC, oder VESA 400x200.

Handbuch

Hallo allerseits,

günstig heißt, dass ich für den Fernseher nur 5€ zahlen musste ;-)
Also da kann man nicht nein sagen.

Die Original Fernbedienung kostet mich jetzt 26€ inkl. Versand und für den Standfuß möchte ich auch nicht viel mehr als ca. 20€ ausgeben.
Also preislich auf alle Fälle eine sehr sehr gute Sache.

Ich denke, ich werde mir eine günstige VESA Halterung besorgen und die dann an einem selbstgemachten Gestell aus Holz oder so befestigen, da der Original Standfuß scheinbar so nicht zu bekommen ist.

Danke an euch!
Gruß Terrean

Danke, Prisoner!

Ich habe mir das jetzt bestellt, da es wohl am wenigsten Aufwand bereitet...
Damit kostet das Zubehör zwar ein wenig, aber insgesamt immer noch ein guter Fang.

Gruß Terrean