• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stanley Parable: Ultra Deluxe: Fassung mit neuen Inhalten erscheint am 27. April

@SIR_Thomas_TMC

Wenn man nett fragt, dann machen die das sicher gerne. Besonders Patrick stewart ist für Spaß immer zhu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Der Erzähler ist auch klasse. Aber stellt euch das mal mit der Stimme von Morgan Freeman vor.
So wie bei The march of the Penguines.
 
tollertyp schrieb:
Ich finde, er hat recht, wenn auch etwas krass formuliert.

"Walking Simulator" hat eine negative Konnotation und wird meist ironisch verwendet für Spiele, die es versuchen, aber nicht hinbekommen, das eigene Gameplay unterhaltsam genug zu gestalten.

Dass Steam diese Bezeichnung in seinen Tags verwendet, verwundert mich schon ziemlich, dass es hier @Mahir tut, noch mehr.
 
sweber schrieb:
"Walking Simulator" hat eine negative Konnotation
Und für mich halt "Souls-like" eine negative Konnotation.
Was du oder andere mit einem Begriff verbinden ist nicht die Schuld des Begriffs.
sweber schrieb:
und wird meist ironisch verwendet für Spiele, die es versuchen, aber nicht hinbekommen, das eigene Gameplay unterhaltsam genug zu gestalten.
Ich dachte er wird meist für Spiele des Genres verwendet. Und wird der Name nicht deshalb ironisch für solche Spiele verwendet, weil es das Genre eben gibt? Oder ist aus dem ironischen Begriff der Name des Genres entstanden?
 
"Walking Simulator", ja, verstehe, warum man das als abwertende Bezeichnung sehen kann. Wenn ein Spiel außer laufen keinen Spielspaß hat. Auf der anderen Seite kann genau das ja für jemanden der Spielspaß sein. Google Earth in ner Kombi mit "Walking Simulator" wäre zum Beispiel für mich auch irgendwie klasse. :)
Stanley Parable ist irgendwie schon auch ein "Walking Simulator" mit exzellentem interaktiven Storytelling und grandiosem Humor.
 
Zurück
Oben