• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Trek Online Gameless ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shortex

Commander
Hi,

Wird es eine möglichkeit geben das game monatlich zu spielen auch ohne cd ?
So wie bei WoW ? ( hab ich nie gespielt den mist ) aber nach einer weile konnte man ja den mist überall runterladen auch legal.

Kaufe ungern Spiele die ich nicht vorher mal antesten kann!

Es wird sicherlich bald eine Testversion geben. Eigentlich alle Online Spiele bieten Testzugänge. Nur wird Cryptik derzeit wohl alle Hände voll mit der Fehlerbeseitigung zu tun haben, was auch bitter nötig ist. Auch dürften die Server derzeit ziemlich am Limit laufen... so das diese erstmal aufstocken werden um die jetzige Masse abzufangen. Da können die "noch" keine Testspiler auf den Servern gebrauchen. Das würde dann wohl zum totalen zusammenbruch führen.
Warte einfah mal noch ca. 1 Monat oder 2, dann gibts sicherlich Testzugänge.

Oh wenns so schnell geht dann ist das natürlich super. Hast du die Beta gespielt?

Und wie ist es mit dem " Vorsprung " wollte das game schon gut angehen um ganz open mitzuspielen.
Hab aber keine bock mit einem shuttle anzufangen wenn ich nach paar wochen schon aufn das beste Kampfschiff stoße.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich....und es war nichts für mich. zu Action lastig, zu wenig Abwechslung bei den Missionen... naja... alles in allem in meinen Augen nichts weiter als ein Ballerspiel in der Star Trek Welt ohne jeden wirklichen Tiefgang. Missionen laufen zu 90% immer gleich ab.... Scannen und ballern, das wars.
Aber andere würden dir sagen wie toll es ist, immer eine Frage des Geschmacks.

Und nein, man muss nicht früh anfangen. Dazu ist das Spiel zu instanziert. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil, man kann in den Gegenden wo es heftiger wird am Anfang so oder so nichts wirklich machen, erst wenn man dem Hauptplot folgt kommt man irgendwann dahin wo man dickere Schiffe braucht.

Die Raumschlachten sind eigentlich die Krönung dieses Spiels und sind sehr taktisch wenn man es richtig macht. Das war der grund warum ich lange überlegt hatte bei dem Spiel zu bleiben.. aber ich erwarte von einem Spiel das mich fast 15€ im Monat kostet einfach etwas mehr als geballere.
Ich wills dir nicht ausreden, es war nur meine Meinung zu dem Spiel. Vielleicht gefällt es dir ja.

Ne danke nur Raumschlacht und dafür 15 € ? nene das ist schon gut so von dir danke!
So erspar ich mir 50 euro fürs spiel. Wie du sagtest teste ich es dann irgendwann!

Danke dir :)

Das Spiel wird in den Tests wohl ziemlich durchfallen, befürchte ich. :(

Meine Einschätzung: 68-72er Bewertung, also nix Weltbewegendes.

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme ist... wenn man es die ersten 10-20 Stunden spielt ist es wirklich interessant und macht spaß.... nur dann merkt man langsam das sich alles wiederholt und wiederholt....... und wiederholt.

Auch die häufigen Ladebildschirme, weil alles so zerstückelt ist in Instanzen schreckt eher ab und gibt einem kein Gefühl einer offenen Welt. Man fühlt sich halt wie in einem Singleplayer (es gibt auch kein Wirtschaftssystem) und dafür dann Monatlich zu löhnen wird wohl viele abschrecken.

naja... das fehlende Wirtschaftssystem finde ich nicht tragisch. Die Instanzierung auch nicht wirklich, auch wenn diese doch sehr stark auffällt.
Am meisten hat mich gestört das die Misiionen extrem simpel und stupide sind, und es eben immer auf geballer hinausläuft. Und wenn es mal nichts ums schießen geht, rennt/fliegt man herum um irgendwas zu scannen. Und sollte man sich doch mal unterhalten können, sind diese Gespräche derart simpel aufgebaut das man sich mehr oder weniger krampfhaft durch klickt.
Alles andre hatte mich nicht gestört, nur diese Punkte waren das Ko für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben