Star Wars - Das Erwachen der Macht

MaexxDesign

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.281
Warum gibt es keinen Thread zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht".

Die Suchfunktion ergab keine Treffer.


Nun ist er endlich da; der finale Trailer zum neuen Film:

https://www.youtube.com/watch?v=3akSsv8l2FM

Wow, wow und nochmals wow ! :love:
Es sieht einfach fantastisch aus !
Die Optik ist der Hammer und ist wieder näher an der ersten Trilogie dran.
Der Sound; bombastisch !
Und wie die X-Wing in Szene gesetzt werden... woahh.. genial !
Die Audio-Videosynchronisation ist perfekt !

Aber:
Wer ist der Darth Vader in der "light"-Version ?
Und warum sehen wir nicht Luke Skywalker ?
Wenn ich beides kombiniere, ahne ich Schreckliches.
Es wäre aber auch so geil !!
Die Trilogie braucht einfach einen Mega-Twist, wie im 5. Teil.
Wenn ich mir aber den Teaser anschaue, "sehe" ich Luke Skywalker.


Was denkt ihr über den finalen Trailer ?


Hier nochmal der ältere Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=JgyFviViQxc

Und zum Einstimmen Teaser zu allen Filmen:

https://www.youtube.com/watch?v=WniCDigF6xo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem ganzen Projekt fällt mir nur eins ein: Auf der Suche nach noch mehr Geld (Spaceballs)!


Wie kann man nur die Rechte für diesen genialen Shit an Disney verkaufen, Mr. Lucas? *kopfschüttel*
Obwohl ich nicht mehr ins Kino gehe, hätte ich für SW eine Ausnahme gemacht... aber sicher nicht mit Disney...
 
Wo ist dein Problem mit Disney?

Die Trailer wirken 100x besser und näher am original als Episode 1-3 zusammen.
 
Elefanten-Eimer schrieb:
Zu dem ganzen Projekt fällt mir nur eins ein: Auf der Suche nach noch mehr Geld (Spaceballs)!


Wie kann man nur die Rechte für diesen genialen Shit an Disney verkaufen, Mr. Lucas? *kopfschüttel*
Obwohl ich nicht mehr ins Kino gehe, hätte ich für SW eine Ausnahme gemacht... aber sicher nicht mit Disney...

Dann schau ihn dir nicht an. Ganze einfach.

Der Trailer sieht unglaublich stark aus und der Film wird relativ sicher den ein oder anderen Kinorekord brechen.
 
Einfach schauen was bei raus kommt, Disney muss nicht immer schlecht sein. Diese Vorverurteilung nervt irgendwie immer mehr hier.
 
MurphsValentine schrieb:
Dann schau ihn dir nicht an. Ganze einfach.

Habe ich das nicht geschrieben..?

@ nebulein: Was hat das mit Vorverurteilung zu tun?
Ich sage ja auch nicht, dass alles von Disney per se scheiße ist (s. z.B. Pirates of the Carribean Pt. 1). Aber Star Wars steht nun mal (auch wenn ich es bisher mochte) auch für ein Massenphänomen. Und Disney ist eben der Inbegriff für Massenware (wenn auch oft gut gemacht). Bisher war es immerhin so, dass G. Lucas das alles allein auf die Beine gestellt hat mit eigenen Firmen in den 70ern, nachdem die großen Studios das Projekt als unverfilmbar abgelehnt hatten.

Und dieser Hauch von Undergroundichkeit ist nun eben auch noch weg. Stattdessen ist es ein Massen-Hype wie jeder andere geworden, schade.

Diese Hypes nerven irgendwie immer mehr.
 
Ich lasse mich mal überraschen, was der Film so bringen wird. Sehr viel schlechter als Episode 1-3 geht ja eigentlich kaum, die waren ja den Filmen 4-6 irgendwie nicht würdig. Der Trailer macht schon einmal Lust auf mehr.
 
ich unterstelle mal das nicht Disney für den Hype verantwortlich ist, sondern die Fanbase. Wie so bei allen dingen die gehypted werden :D
 
Elefanten-Eimer schrieb:
Habe ich das nicht geschrieben..?

@ nebulein: Was hat das mit Vorverurteilung zu tun?
Ich sage ja auch nicht, dass alles von Disney per se scheiße ist (s. z.B. Pirates of the Carribean Pt. 1). Aber Star Wars steht nun mal (auch wenn ich es bisher mochte) auch für ein Massenphänomen. Und Disney ist eben der Inbegriff für Massenware (wenn auch oft gut gemacht). Bisher war es immerhin so, dass G. Lucas das alles allein auf die Beine gestellt hat mit eigenen Firmen in den 70ern, nachdem die großen Studios das Projekt als unverfilmbar abgelehnt hatten.

Und dieser Hauch von Undergroundichkeit ist nun eben auch noch weg. Stattdessen ist es ein Massen-Hype wie jeder andere geworden, schade.

Diese Hypes nerven irgendwie immer mehr.

Eine ganze Menge, da man bis auf 2 Trailer so gut wie gar nichts von dem Film gesehen hat und ich sag mal bei Episode 1-3 war George Lucas auch noch Federführend und trotzdem kam da nie so richtig der Star Wars Flair auf wie bei Episode 4-6. Genau das meine ich mit nicht gucken, weil Disney, beschissen weil Disney usw.

Wenn man sich den Film angeschaut hat und fand ihn beschissen, dann kann man gern drauf herum hauen, aber inzwischen geht der Trend bei sehr vielen Produkten etc. dahin das man vorher zugeschissen wird mit negativen Kommentaren und das wiederum nimmt vielleicht auch manchen einfach die Vorfreude oder den Spaß daran. Das ist jetzt aber eher allgemein gesprochen gewesen und sollte jetzt keine direkte Kritik sein.
 
@ Hanni2k: Wohl eher die lieben Medien.

@ nebulein: Ich habe nur gesagt, dass ich für den Film nicht ins Kino gehen werde und das war auf meinen eigenen, persönlichen Ansichten und Erfahrungen begründet. Ich weiß nicht, wieso du jetzt mit "der allgemeine Trend geht dahin..." kommst.
Du selbst hast einen Teil der Gründe genannt, Ep. 1-3 waren zwar nicht schlecht, aber es fehlte irgendwie der Stil der alten Trilogie. Und Lucas war sogar federführend. Wieso muss ich mich dafür rechtfertigen, wenn nun nochmal eine Neuauflage kommt und ich angesichts der Absenz des Erschaffers und kreatiben Kopfes nun auf noch weniger Substanz als bei den letzten Filmen schließe? Und wenn sich der hier und anderswo schon vermutete Plot bewahrheiten sollte, wäre das wirklich der Aufguss vom Aufguss (und das in drei Filmen - wenn das keine Geldmache ist - s. der Hobbit).
Wer Bock auf den Film hat soll hingehen, ich habe das ja niemandem verboten.

@ Topic: Ist die Hauptfigur, die man im Trailer sieht, eigentlich ein Junge oder ein Mädchen?
 
Es gibt nen Trio.
aus wikipedia:
30 Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter, der Erlösung von Darth Vader und der Vernichtung des zweiten Todessterns scheint die Befreiung von der Terrorherrschaft nicht vollends gelungen. Die Rebellen liegen noch mit einer Nachfolgeorganisation des Imperiums namens „Erste Ordnung“ im Krieg. Einem Helden-Trio, bestehend aus Sturmtruppler Finn, der sonst zurückgezogen lebenden Rey, die auf dem Wüstenplaneten Jakku vom Ausplündern alter Raumschiffe lebt, und Rebellenpilot Poe Dameron stehen die Schurken des Ordens gegenüber, zu denen der Anhänger der dunklen Seite der Macht Kylo Ren, General Hux, der eine Basis der Erste Ordnung befehligt, und die Sturmtruppen-Offizierin Phasma gehören.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Das_Erwachen_der_Macht
 
Da ich von den neuen Star Trek Filmen ziemlich angetan bin, bin ich der Meinung, dass ich bei den neuen Star Wars Filmen im Kino bitterlich weinen werde.
Der finale Trailer hat mich emotional schon fertig gemacht.

Kylo Ren ist mal so ganz anders...

Ich bin sehr gespannt!
 
So so, als neuer Plot also zur Abwechslung mal Rebellen gegen Imperium (bzw. dessen Nachfolger)? Genial!

Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und Kylo Ren sieht mir aus wie Darth Vader 2.0 (schwarze Maske, wow) und Rey wie Padme 2.0. Zu den neuen Star Trek-Filmen (J.J. Abrams) kann ich nichts sagen, da es für mich nur 8 bzw. 9 Teile gibt. Teil 10 war schon so dermaßen grottig und einfach nicht mehr Star Trek, dass Gene Roddenberry im Grabe rotiert wär.

Nun gut, setzt sich der Trend, welcher bei Musik schon länger zu beobachten ist, also auch bei Filmen fort. Wir leben irgendwie in einer alles andere als innovativen Zeit. :/
In ein oder zwei Jahren müssen dann die ganz ollen Kamellen herhalten, dann kommen Flash Gordon, Alien 1-3 und Terminator 1-2 in 3D!!!
 
Ich kann mir nicht helfe, aber ich kann dem ganzen irgendwie so gar nichts abgewinnen. Die ersten waren damals irgendwas zwischen genial und revolutionär, aber das liegt eben auch primär an der Zeit in der sie eben entstanden sind. Was ist denn aber danach noch gekommen, 1-3 waren ja wohl absolute Grütze und hatten mehr mit einer Schnulze als mit ihren Vorgängern zu tun. Und dann noch diese Kinderserie für Hyperaktive auf Crack.

Faszinierend finde ich da einzig das Marketing welches es schafft diesen Hype aufrechtzuerhalten. Ist schon fast wie bei Apple, getragen vom einstigen Ruhm...
 
Zurück
Oben