Starcraft 2 Arbeitsspeicher

deaktivierten Virtuellem Ram

Mach das wieder an und deine "Probleme" sollten behoben sein.

Wenn das Programm dir schon meldet das du zu wenig Speicher hast dann wird dir mehr Speicher wohl was bringen, das sollte einem der Verstand eigentlich sagen.
Wäre jetzt nur interessant ob er wirklich Arbeitsspeicher meint oder aber deine Windows Partition zu wenig Speicher besitzt und die Auslagerungsdatei deshalb nicht größer gemacht werden kann.
Ich hab selber 4 GB Ram und Vista 64 Home Premium und bei mir hat Starcraft 2 noch nicht gemotzt obwohl ich im Hintergrund Opera laufen hab mit 50 Tabs und über 600mb Speicherverbrauch.

Mach aber erstmal was jodd gesagt hat, das sollte auch helfen.

starcraft ist ja auch ein kleiner speicherfresse :3
bei mir sind immer so 3.6GB verbraucht unter win7 64bit

Ja ich weiß das es am V-Ram liegt, ich hasse aber V-Ram und will den auch deaktiviert haben. Meine Frage ist halt, würden 8GB das Problem auch lösen? Mein RAM ist nicht gerade der schnellste, ich liebäugel sowieso schon länger mit der Anschaffung von nem Quad-Kit Geil Black Dragon 4x2GB Ram
So hätte ich auch einen Grund dafür.

Hatte 2 GB RAM da bei mir zwei Riegel defekt waren und es wurde sehr eng mit dem Speicher.
Windows musste zeitweise auf die Platte auslagern und dann gabs ruckler. Habe seit gestern wieder 4 GB drin und alles läuft super. Komisch das du überhaupt eine Meldung bekommst. Check mal deine Hintergrunddienste.

warum willst du unnötig Geld ausgeben ? :freak:
mach den V-Ram wieder an und gut is

Die Geschwindigkeit des Rams ist doch Wurst.... 800 10xx was auch immer mhz ist voll kommend jucke

Ja ich weiß das es am V-Ram liegt, ich hasse aber V-Ram und will den auch deaktiviert haben.
tja wenn das Program VRam will es eben VRam und nein mit 8GiB wird das auch nicht besser ...:evillol:

Setz den V-Ram auf 2GB und sei glücklich. Habe ich auch, aber mit 8 Gigabyte. Sollte keine Auslagerungsdatei vorhanden sein, meckern so manche Programme über den Speicher.

Mach den VRAM wieder an. Selbst wenn der RAM voll ist, werden die unbenötigten Speicherseiten in die Auslagerungsdatei geschrieben, und dafür die aktuelle genutzten Speicherseiten, z.B. von Starcraft in den RAM geladen.

Wo ist das Problem ? Mach den VRAM wieder an, und wenns dann scheiße läuft , kannst immernoch dein Geld für 8GB RAM verschwenden.

erstes google Ergebnis:

Starter: 2GB
Home Basic: 8GB
Home Premium: 16GB
Professional: 192GB
Enterprise: 192GB
Ultimate: 192GB

Nutzt aber alles nichts wenn das Programm so programmiert ist das es "V-Ram" haben will. Ob 2 oder 192 GB spielt dabei keine Rolle.

Starcraft 2 braucht auch kein VRAM ...

ich hab 8 GiB RAM und meinen VRAM deaktiviert ... auch nach 4 - 5 Stunden zocken mit Firefox im Hintergrund will er nix!

Checkt mal eure Dienste und Programme im Hintergrund und werft den überflüssigen Mist (alles außer den Virenscanner) raus!

Zurück
Oben