• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft II - Login-screen -> Spiel crashed - Server wieder auf EU stellen, nur wie?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
296
Hallo,

da ich noch Minderjährig bin, kann ich nicht im Offiziellen Battle.net Support-Forum posten (...), darum ersuche ich euch um Hilfe.
Es geht um ein Problem bei Starcraft 2 Wings of Liberty.
Seit einiger Zeit hat Blizzard das sog. "global play" zur Verfügung gestellt, welches einem erlaubt, mit seinen Zugangsdaten für die EU-Server, auch auf NA-, oder KR-Server zu spielen. Ich war nun bedauerlicherweise am 18.02.2013 zuletzt auf den Nordamerikanischen NA-Servern online gewesen. Als ich nun SCII heute spielen wollte, stürzte das Spiel ohne Fehlermeldung ab, sobald der "Log-In" Screen erschien.
Anscheinend wurde irgend etwas geändert, denn auf meinem 2. PC (Rest Hardware) geht Starcraft II noch, weil ich da als letztes auf den EU-Servern online war.

Es gibt meines Wissens nach 2 Möglichkeiten für mich:
1. Ich muss irgendwie in der Windows-Registry, oder sonst wo, die Server-Einstellungen von NA, auf EU zurücksetzen.
2. Ich muss ALLES von Starcraft II löschen, denn ein Funktionierendes BackUp ist vorhanden, nur werden die Servereinstellungen eben irgendwo in der Windows Registry gespeichert und ich weiß leider nicht wo, also eben ALLES von SCII von meinem PC entfernen und dann erneut versuchen! Ich weiß aber leider nicht alle Plätze, an denen SCII Daten hinterlässt. :(


danke vorab
Gruß Niklas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Regions.XML, die muss im sc2 Ordner erstellt werden, weiß nur nicht mehr was drin stehen muss
 
Danke "Twin_Four",

ich habe die "regions.xml" ja schon erstellt, um das global play nutzen zu können, das pro ist nun nur, meine E-Mail ist per "Hacken" im Log-In-Screen von SCII noch eingespeichert und bevor ich irgendetwas klicken kann schmiert das Spiel auch schon wieder ab und restartet sich erneut.

Wo kann ich nun "extern", den Hacken beim Log-In-Screen für das speichern der Email, meines Accounts entfernen?
Ich denke danach könnte ich die Server wieder ändern, aber auch da bin ich mir nicht sicher :(

Gruß Niklas

EDIT:
Starcraft 2 läuft wieder, musste es lediglich deinstallieren und mit dem komplett neuen Client erneut installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben