StarGate wegen Produktionskosten eingestellt ?!

• Ersteller Ersteller Dragonblaze
  • Erstellt am Erstellt am

Glaubt ihr das StarGate weiterproduziert wird ?

• Ja Ich glaube es wird sich ein neuer Auftraggeber finden lassen

Stimmen: 5 22,7%
  • Nein sieht wohl schlecht für die Serie aus

Stimmen: 17 77,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
D

Dragonblaze

Gast
Musste gerade in der Fernsehzeitschrift meines Vertrauens lesen das die heute beginende 10 Staffel die letzte sein soll , da dem Auftraggeber der Serie die Produktionskosten zu teuer wurden ( ja es war nicht wegen den Einschaltquoten). Glaubt ihr das SG weiterproduziert wird unter einem andern Auftraggeber ? Wäre echt mist wenn das die allerletzte Staffel ist :rolleyes: ....

10 Staffeln sind doch ziemlich viel für eine Sci-fi Serie. Trotzdem ist es immer schade für die Fans, wenn es den Unternehmen mehr um Gewinne als um die Zufriedenheit der Zuschauer geht.

Auch wenn ich die Serie noch nie gesehen haben ( außer mal drübergezappt ), sind 10 Staffeln doch sehr viel.
Andere Serien haben 2-3 Staffeln und werden dann schon abgesetzt!

Nur mal so Stargate ist die am längsten laufende Sci-fi Serie im US Fernseh...und außerdem werden die Nächsten 3 Staffeln von Stargate Atlantis gedreht und dazu kommt noch im nächsten oder übernächsten Jahr eine komplett neue Serie die mit dem jetzigen Universum nichts zu tun hat raus...Nicht zu vergessen die 2 Kinofilme die erscheinen werden....Also von SG-1 ist es leider definitiv die letzte Staffel aber es gibt genug Nachschub für die nächsten 10 Jahre;)

Ok , dann ist es ja nicht ganz so schlimm . Auch wenn es schade um sg1 ist....... naja . Nach den nächsten 10 Jahren wird sich bestimmt jemand finden lassen der das weiterproduziert :)

Die am längsten laufende Sci-Fi Serie?
Hast du Quellen? Wie sieht es mit Star Trek aus?

Jede einzelne Serie bei Star Trek lief weniger lang als Stargate (habe ich noch nie gemocht), ST Classic: 3 Staffeln; ST TNG: 7 Staffeln; DS9: 7 Staffeln; Voyager: (viel zu lange) 7 Staffeln; Star Trek Enterprise: (viel zu kurze) 3 oder 4 Staffeln ...

@ schmidmi

StarTrek wird dabei bestimmt nicht als eine einzige Serie aufgefasst und dann kann es gut stimmen. (Denn die einzelnen Serien im StarTrek Universum sind ja immer nur so ca. 6 Jahre oder weniger gelaufen bis sie ihre 7 oder weniger Staffeln durchhatten)

Allerdings konnte ich den grossen Erfolg von StarGate nie ganz nachvollziehen ^^

Ich kann den Erfolg auch nicht nachvollziehen. Ich habe die ersten beiden Staffeln größtenteils gesehen und fand diese nicht schlecht. Allerdings fehlte es mir an neuen Ideen. Was mir gut gefallen hat ist aber die Mischung aus zwischenmenschlichen Beziehungen und Action und der weitesgehende Verzicht auf die Lobpreisung menschlicher Werte und Religionen. Das können andere Serien nicht (zB Galatica).

Ja die hab ich:)

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20793

http://www.moviefans.de/a-z/s/stargate/index.html

der letzte Link ist zwar nicht richtig ne Quelle aber dennoch interessant-viel Spass beim stöbern ist an sich cool-

und Star Trek war ja nicht nur eine Serie nicht wahr?! und wesentlich umfangreicher als Stargate.
Nun ja der Erfolg basierte erstmal auf den Kinofilm ich hab am Anfang von der Serie überhaupt nichts gehalten, sah wie ne absolute billg Produktion aus aber nach und nach wurde es interessanter und natürlich Actionreicher was meine Meinung geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
schmidmi schrieb:
Die am längsten laufende Sci-Fi Serie?
Hast du Quellen? Wie sieht es mit Star Trek aus?

Eine "Quelle" wäre hier. ;)
Wie glaubwürdig die ist, muss jeder für sich entscheiden... :D

Es ist aber nicht abzustreiten, das SG mit 10 Staffeln/Jahren länger lief, als jede ST-Serie.
Die es höchstens auf 7 Staffeln/Jahre bringen.
Die waren auch auch max. 7 Staffeln ausgelegt...

Zur Einstellung der Serie...
Die ist nicht wegen der Kosten eingestellt worden, sondern wegen der Einschaltquoten in den USA.
Ob das am Weggang von MacGyver äh Jack lag... ? ;)
Aber keine Angst, es wird noch Filme geben.

Die ganzen Infos kann man hier noch mal nachlesen.

Für mich war nach Staffel 8 Schluss. SG:Atlantis habe ich nur eine Staffel lang verfolgt.

Hmm, ich habs schon nach der 3. Staffel aufgegeben die Serie zu verfolgen:D
Aber da die Serie nicht mehr so prickelnd läuft wundert es nunmal nicht das dieser Stargate-Strang eingestellt wird. Schließlich wird es ja auch noch 2 andere SG-Serien geben, ist doch auch was.
Hab übrigens keine Ahnung was dieses Atlantis sein soll, naja^^

Naja über die Inhalte kann man bei Sci Fi Serien immer streiten von wegen "was soll das" oder "Das stimmt doch mal überhaupt nicht"... Es dient ja nur der reinen Unterhaltung und zum träumen und näher sollte man sich nicht damit beschäftigen : Gibt nur Kopfschmerzen un man regt sich nur noch auf....hehe

Für die Fans ist es zwar schade, wenn eine Serie zu Ende geht. Aber für mein Geschmack, sollte ne Serie nicht mehr als 4-5 Staffeln haben. Es ist verdammt schwierig, denke ich mal für die Producer die Leute bei der Stange zu halten mit neuen Geschichten. Eine gute Geschichte, hat ein Anfang ne Mitte und ein Ende. Man sollte die Story, nicht künstlich in die Länge treiben. Und die Komplette Serie, nach und nach zu verschlechtern. Es gibt ja genug Bsp. wie Akte X, J.A.G oder selbst StarTrek. Eigentlich alle Serien die zu lange laufen, verlieren an Inhalt nach und nach. Ist ja auch fast unmöglich, über einen Zeitraum von 10 Jahren die Anfangs Qualität Stabil zu halten. Serien wie Alias Ende nach der 5 Staffel, oder BattleStar Galactica Ende nach der 4 Staffel gehen den richtigen Weg. Wie ich finde, klar es ist alles Geschmack Sache. Aber die Geschichte, wirkt dann nicht mehr so in die länge gezogen. Wobei man schon bei Alias, in den letzten 2 Staffeln merkt. Das es gut ist, das die Story ein Ende findet.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird 2008/2009 eine dritte StarGate Serie produziert, dessen Namen noch "unknown" ist. Mal sehen ob da vertraute Gesichter dabei sind. ;)

Es gibt garantiert zumindestens wieder ein paar Gastauftritte. Aber es ist schon mal erfreulich zu hören, das es auch noch ein StarGate nach StarGate Atlantis geben wird. Und danach wahrscheilich noch mal ein StarGate und nochmal, usw.

Ähnlich wie bei StarTrek ;)

Zurück
Oben