Starke Bildfehler HP w2228h - bitte dringend um Ratschlag

DiskreterHerr

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

Ich habe in der gestrigen Nacht als ich BFBC2 gespielt habe ganz plötzlich aus heiterem Himmel heraus gravierende Probleme mit meinem Monitor (HP w2228h).
Als ich mit dem Messer im Spiel ne Tür aufbrach,legte sich urplötzlich etwas wie ein weißes Millimeterpapier welches ganz feine und weiße Linien komplett durch das gesamte TFT Panel geht (links nach rechts).
Erst waren diese feinen Linien (eben wie auf einem Millimeterpapier) die die gesamte Breite des Bildschirms einnahmen weiß,dannach wurden sie ganz bunt und mit der Zeit als ich wartete verschwanden sie bis auf 2 cm (von oben aus gesehen,die Linien verlaufen nur von links nach rechts).
Später als ich noch länger wartete verschwanden die Linien ganz dachte ich,doch dann wollte ich ein Programm vom Desktop aus öffnen und merkte das das Symbol der Software total verpixelt aussah.Beim genaueren Hinsehen sah ich dann das diese Linien nun schwarz waren.
Diese schwarze Linien machen ein arbeiten unmöglich da sämtliche Texte nur noch schwer lesbar sind denn die schwarzen Linien sind wie bei einem Millimeterpapier eben in ganz ganz geringen Abständen immer präsent und durchschneiden alle icons und Buchstaben.

Das einzige was noch so möglich ist, ist spielen aber auch da wird die HUD Anzeige versaut.
Nun um Softwareseitige Probs auszuschliessen macht ich ein Foto mit der ''Druck''-Taste und schoss so ein Foto meines Desktops aber als ich mir dieses Foto von meinem Notebook aus ansah,sah es dort sauber aus.
Ich schloss mein Notebook per HDMI Kabel an den TFT und auch da das gleiche Problem.
Wenn der TFT ausgeschaltet wird und kein Signal mehr angeht und er das signalisiert das kein Signal da ist und er in den Ruhemodus schalten will, sind die selben hässlichen Bildfehler.
Wenn ich ihn vom Strom nehme und ohne ein Bildsignal anschalte wieder dieselben hässlichen Fehler.

Also ist für mich ganz klar,es ist der TFT und keine Grafikkarte oder ein Treiber.

Der TFT war fast 2 Jahre (etwas weniger vll 22 Monate) täglich im Betrieb und wurde nie von seinem Erstaufstellungsort weggebracht oder woanders hingestellt,er stand praktisch 2 Jahre regungslos auf einem Fleck.Ich habe vor etwa 7 - 8 Monaten den TFT nicht mehr genutzt und war fast nur noch am Notebook.Ich ging nur ein paar wenige Male kurz dran um was vom Desktop Rechner auszudrucken da der Drucker am Desktop installiert war oder um etwas Musik über meine Logitech Z4 zu hören da mein Musikarchiv auch auf dem PC war.

Nun meine Frage woran könnte das liegen und kann ich dagegen was tun oder ist mein TFT reif für die Mülltonne?

Hier paar Screens:
http://s7.directupload.net/file/d/2593/uu2nm4hm_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2593/bknh8l55_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2593/idhj6dx2_jpg.htm
Ergänzung ()

Hallo, keiner der was weis, ich gehe halt sehr stark von einem Defekt aus aber vll kennt jmd das Problem selber von irgendwo und kann mir genaueres sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben