Starke, kleine, leise Daddelkiste (ca. 1200€)

Hutzelbart

Lieutenant
Hallo werte CB'ler,

bitte schaut mal über mein mATX-System drüber, ob ich irgendwas vergessen habe oder ob noch was verbessert werden kann.

Mit dem Rechner sollen neueste Spiele wie BF4, Wolfenstein usw. mit höchsten Details auf 1920x1080 Pixeln gezockt werden. Und das am besten möglichst leise.

Deswegen zum Kühlkonzept:
Der 200mm-Lüfter soll vorne Luft reinziehen und alle anderen (oben und hinten) Luft wieder rauspusten.
Hat jemand Erfahrungen mit den von mir gewählten Lüftern? Die wurden so weit gut bewertet oder würdet ihr mir andere empfehlen?

Bei CPU, GPU und RAM würde ich gerne keine Änderungen vornehmen.

Das Gehäuse möchte ich auch beibehalten, da es mir persönlich am besten gefällt und ich mit dem Rechner LANs besuchen möchte.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Hutzel

Bei dem Aquila sollen Grakas bis 330mm und CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 180mm reinpassen. Sollte also klappen.

Oh, entschuldigt. Wichtig wäre wohl noch zu schreiben, dass ich den PC Ende diesen Monats bestellen werde. Bis dahin sollte MF alles auf Lager haben.

Top.

Das passt mMn.

Kannst Du genau so nehmen.

Mach eine "Mitternachtbestellung" - wegen dem Porto - achte aber auf die Preise - nicht dass die dann höher sind.

Nitschi66 schrieb:
ich würde 50€ sparen und diese CPU hier kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790-4x-3-60GHz-So-1150-BOX_960034.html
Die ist wenigstens auch lagernd

Nein, der TO hat, da OC geplant ist, die richtige CPU gewählt.

BTW, der i7 4790K "Devil's Canyon" ist nicht lagernd, weil er brandneu ist und erst in ca. 2 Wochen in den Handel kommt. Da der TO ohnehin erst Ende des Monats bestellen möchte, wird das egal sein.

@Hutzelbart:

Zum BitFenix Spectre kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne, die beiden 120er Enermax sind ok.

Die Zusammenstellung finde ich sehr gut.

JollyRoger versteht mich! Diskussionen zur Wahl des Prozessors sind OT.

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde den Spectre einfach bestellen und wenn er mir nicht gefällt, zurückschicken. Schade, dass ich bei MF keine 200mm's von Enermax gefunden habe.

@Moselbär: Danke für den Tipp!

Gruß
Hutzel

Zurück
Oben