Starke Lags sobald ein bestimmer Rechner im Netzwerk eingeschaltet wird (WLan)

Tobias7777777

Newbie
Hi,
Wie im Titel beschrieben besteht in dem Netzwerk bei uns zu Hause das Problem, dass sobald ein bestimmter Rechner eingeschaltet ist das WLan an einem anderen Rechner fast vollkommen versagt. Ich habe in betracht gezogen, dass mein billig WLan Stick dafür verantwortlich sein könnte, aber selbst nachdem ich einen 40€ teuren neuen Stick gekauft habe besteht das Problem weiter hin. Meldungen wie "Ip-Adressen Konflikt" werden nicht angezeigt.
Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiter helfen, denn das nervt schon enorm.

MfG

Tobias

Was für ne Leitung hast du?

Wenns ne 2000er ist kanns sein das jemand auf youtube rumlungert :P

Up/Downstream-verursachende Prozesse auf dem Problemrechner mit NetLimiter identifizieren und beenden.

Ne daran kann es nicht liegen. wir haben insgesammt 3 PCs im Netzwerk und der der das Problem hervorruft wird hauptsächlich für Office genutzt. Ein anderer Computer verursacht keinerlei solche Probleme, obwohl dort sehr viel bei Youtube "herumgelungert wird" :D
Die Leitung ist eine 6000er. Sollte also ausreichend sein und in der Regel ist es das ja auch (Kann Problemlos Youtube buffern lassen, Zocken und Skypen ohne auch nur über 30ms latenz zu kommen). Sobald der Problemrechner angeschaltet wird sinds aber schnell 800ms :(

Zurück
Oben