starkes Gaming Notebook bis maximal 2000 Euro gesucht

lance.flair

Newbie
Hi zusammen,

ich suche gerade ein neues Gamer Notebook und bin dabei bei MYSN.de und auch bei Notebookguru.de gelandet.
Ich habe große gefallen daran mir mein Barbone selber zu konfigurieren. Allerdings bin ich bei der CPU nicht ganz sicher. Tut es hier auch ein i5?

Aktuell bin ich bei diesem hier mit folgender Konfiguration gelandet:

http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-STORM-V-17-3-Zoll.html

Prozessor:
Intel Core i7-4810MQ 2,8-3,8 GHz 6 MB Level3 Cache
Arbeitsspeicher:
16 GB DDR3 1600 MHz (2x8)
Display:
17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix NonGlare Type
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX870M mit 6144 MB GDDR5 RAM
Gehäuse:
normales Gehäuse (Clevo P170SM)
Optisches Laufwerk:
8x Multi DVD Brenner
mSATA SSD Laufwerk:
240 GB mSATA SSD
2. mSATA SSD Laufwerk:
ohne
Festplatte:
1000 GB HGST Travelstar 7200 U/M
2. Festplatte:
ohne
RAID Konfiguration:
ohne
W-LAN Modul:
Killer Wireless N-1202 + Bluethhoth von Qualcomm
Ersatzakku:
ohne
Ersatznetzteil:
ohne
Notebooktasche:
ohne
Tastatur:
Deutschland / DE
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64 Bit (mit Datenträger)
Installation:
das Betriebssystem bitte komplett installieren
Null Pixelfehlergarantie:
ohne
Garantie:
24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return

Würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße

Muss es ein 17" Notebook sein? Das ist ein ziemlich großes und schweres Teil. Das eignet sich eigentlich nur als Desktop Replacement, aber nicht zum mobil sein.

Welche Spiele sollen darauf laufen? Wie zukunftssicher soll die Hardware sein (= wie viele Jahre willst du es verwenden)? Gibt es bestimmte Features, die für dich ein must-have sind? Soll es als Desktop Replacement dienen oder doch eher für's mobile Spielen da sein?

Wenn man sich so ein Teil kauft, dann kann man auch gleich nen PC nehmen, der A: Für das Geld um ein Vielfaches besser ausgestattet ist und B: sich auch bei Zeiten dann mal aufrüsten lässt.

Aber das ist bei jedem "gaming" Notebook so. MMn ist ein Gamingnotebook die pure Geldverschwendung.

Hallo, ja es soll ein Gaming Notebook sein. Nicht ohne Grund habe ich diese Frage gestellt ;)
Ich würde es schon gern 2-3 Jahre benutzen und gut investieren.
Ich möchte Titel wie Dragon Age, Witcher 3 und auch diverse Shooter spielen. Battlefield Reihe oder auch Metro und Call of Duty.
Wäre schon schön wenn man die Grafik bis zu Ultra hochschieben kann.

Aktuell gibt es ein paar gute Angebote bei Notebookguru.de. Wenn man da vergleicht mit Mysn oder Deviltech oder anderen Notebooks kommt echt gut weg. Und ein Spiel gibts auch noch dazu. Warten kann sich eben doch manchmal lohnen.

Mir ist aber zum Beispiel völlig Schnuppe ob mein Notebook 5 Sekunden zum hochfahren benötigt oder 20. Also das ist wirklich egal. Die Leistung im Betrieb soll stimmen. Macht denn zum Beispiel eine 870 mehr sinn als die 880er Geforce?

wenn du noch etwas warten kannst dann warte auf die neuen Notebooks mit GXT970/GTX980m. Die legen wohl leistungstechnisch nochmals einen drauf, so soll laut Benchmarks letzten hier auf CB die 970 bereits um ~15-20% schneller sein als die aktuelle 880m.

Denke das kann sichnur noch um wenige Wochen handeln. Ansonsten bekommt man doch für 2000€ definitiv bereits Modelle mit der 880m. Bei dem Budget würde ich nicth mehr auf die 870m gehen.

Da lieber den i7-4700 als einen i7-48xx. Den Unterschied wirst du vermutlich so gut wie nicht merken. 870 zur 880/9X0 sicher schon.

Wobei ich bei Games in Ultra immer vorsichtig wäre. Jetzt mag das noch gehen aber bei spielen ab nächsten Jahr vlt nimmer.

Das MSI GT72 hat im Notebookcheck Test ganz gut abgeschnitten, ich würde noch warten bis das mit den neuen GPUs erhältlich ist und mal schauen was die kosten.

Mit einem notebook bist du nur leider nie zukunftssicher dabei. Das ist man ja bei normalen PCs schon nicht. Und in 2 Jahren kannst du damit nichts mehr spielen. Aufrüsten ist dann auch nicht mehr und du hast dann 2000€ zum Fenster raus geschmissen. Du bekommst für 1000€ einen PS mit mehr Leistung und aufrüstbarkeit. Gaming Notebooks sind absolute Geldverschwendung.

naja das man damit in 2 jahren nichts mehr spielen kann... ;)

Außerdem sind CPU und GPU in vielen Fällen austauschbar, mit Aussagen was in 2 Jahren mit einem Notebook noch machbar ist wäre ich vorsichtig, das stimmt nämlich nicht.

Austauschbar ist da meistens der RAM und die Festplatte. Alles andere zu tauschen macht keinen ein. Weil die Kühlleistung nicht ausreicht für was besseres.

Aber gut. Will niemanden davon abhalten sinnlos Geld weg zu werfen.

Innerhalb einer GPU/CPU Generation und bei gleicher TDP ist das tauschen auch thermisch kein Problem, also bitte nicht immer diese Behauptungen aufstellen die einfach so nicht stimmen.

natürlich kann man damit in 2 jahren noch (fast) alles zocken - halt auf mittleren Einstellungen und nicht in 4k.

Gibt es ein aktuelles Spiel, dass die 680M (2 jahre alt) nicht schaffen würde???

Zurück
Oben