• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Start von CS2 bricht beim "VALVE"-Screen ab nach 25/10/23 Update

ludwi88gsta

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
104
Hallo,

ich habe gestern noch CS2 spielen können. Heute hab ich das 25/10/2023 Update mit knapp 3 GB gezogen und seitdem hab ich immer folgenden Fehler:

ich starte CS 2, im Steam springt es auf blau "Anhalten", es dauert kurz, dann kommt der schwarze Bildschirm mit mittig "VALVE" auf orangefarbenen Grund. Dann springt er statt ins CS2-Hauptmenü zurück ins Windows und 2-3 Sekunden später könnte ich im Steam wieder "Spielen" drücken.

Ab und an, kommt nicht mal mehr das VALVE-Fenster. Er schaltet auf blau "Anhalten" um und kurze Zeit später (etwa 10 Sekunden) springt er wieder auf grün "Spielen" (spielbar).

Ich habe CS2 bereits neu installiert, keine Änderung. Neuesten Graka-Treiber installiert und auch Virenscanner (Windows11-Standard) deaktiviert, doch nichts bringt was.

Hat noch jemand diese Probleme seit dem neuesten Update?


Danke euch



Setup mit Win 11:

Board = Gigabyte b550 gaming x v2
GPU = Sapphire Radeon RX 6700, 10GB GDDR6, HDMI, 3x DP
CPU = AMD Ryzen 7 5700X
CPU-Fan = ENDORFY SilentiumPC Fera 5 DUAL Fan
RAM = G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB
SSD = Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB, M.2
NT = Corsair RM650x (2021) 650W
Gehäuse = Corsair 4000D schwarz
 
Ich hatte ähnliche Probleme. Das Spiel stürzte sporadisch ab. Ich musste es via Steam zum beenden zwingen und neustarten.
Zu release keine probleme, mit dem darauf folgenden Patch abstürze, mit dem letzten Patch ist es wieder besser.
Am besten auf den nächsten Patch warten. Das Valve-Logo kommt bei mir auch nicht bei jedem CS2 start.

Ich spiele allerdings noch auf Win10. Könnte mir vorstellen dass Win10 stabiler ist. Treiber updates usw. habe ich wie du gemacht, hat auch nix geholfen.

Wenn du CS2 schon neu installiert hast, bringt ein Steam-Dateien-Check wahrscheinlich auch nix.
Ich würde empfehlen das Steam-Forum zu durchsuchen. Das hat mir in der Vergangenheit öfters geholfen.
 
Ich habs gelöst. Meine Graka war im Gerätemanager deaktiviert, wieso auch immer :evillol:

Danke @ VALVE, dass ihr da keine passende Fehlermeldung spuckt :freak:
 
Zurück
Oben