Startfehler: Dell E6500 ME Firmware update Failed! Error Code 8725

Tachach

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
111
Hallo Leute,

ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meinen Dell Latitude E6500 Notebook.

Technische Daten des Dell Latitude E6500
Prozessor Core 2 P8400 2.26 Ghz
Chipsatz: Generation 4
RAM 4 GB (2x2 GB) DDR2 SDRAM - PC2-6400 - 800 MHz
Festplatte 1000GB Westerndigital Serial ATA
DVD±RW, Kartenleser‘
Display-Typ 15.4" TFT
Grafikprozessor Intel GMA 4500MHD
Netzwerkkarte 10/100/1000 Ethernet
WLAN Dell Wireless 1397
Schnittstellen 4 x USB 2.0, 1 x eSATA - SATA extern, 1 x IEEE 1394 (FireWire)
uvm.

Ich hatte Windows 7 Home Premium installiert und alles lief gut.

Nun wollte ich Win10 installieren, die Installation lief bis zum Updateabruf auch normal, nur die Updates wurden selbst nach 1,5 Stunden bei einer 32 Mbit Leitung nicht fertig.

Also habe das ganze abgebrochen und am nächsten Tag nochmals von Win7 mit dem MediaCreationTool ein Upgrade ausgeführt. Win10 lief nach der Installation sehr gut, aber es fehlten diverse Treiber.

Die Treiber der fehlenden Geräte durch per Lan über Windowsupdates automatisch gefunden.
Aber nach dem Neustart war der Lan-Treiber weg. Nach dem Neustart ging das Notebook nur noch kurz an und gleich wieder aus, die LED +Powerknopf flackerten. Um es wieder hochzufahren half nur den Akku und das Netzteil zu entfernen und wieder anzuschließen.

Ich dachte ok Win10 kann mit dem alten Bios nicht arbeiten, aber das brachte etwas ungewöhnliches zu Tage.
Das Bios Update wurde mit Fehler beendet!
Fehlermeldung: ME Firmware update Failed! Error Code 8725

Ich fuhr Win10 wieder hoch wollte den Intel Management Engine Interface Driver installieren, aber das ging nicht da angeblich keine Geräte vorhanden seien. Also wieder Win7 installiert aber auch hier fehlen Geräte und der Intel Management Engine Interface Driver wurde auch hier nicht angenommen was zuvor immer funktionierte.
Nochmals ein Biosupdate brachte den gleichen Fehler, siehe Foto.

Dell E6500 ME Firmware update Failed! Error Code 8725.jpg

Nun weiß ich nicht mehr weiter, so wie es aussieht ist der Intel Chipsatz ohne Firmware.
Weiß jemand wie ich diese Firmware flashen kann und woher ich diese bekomme.

Unter Windows geht nichts, da ja keine Geräte erkannt werden.
Hier hat noch jemand den gleichen Fehler: http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=24973

Wenn mein english besser wäre, könnte das vielleicht helfen, aber leider verstehe ich das nicht richtig:
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?20560-Update-ME-interface-firmware-8-1-0-1248

Danke im Voraus.
 
Lade dir am besten die vorherige Version hier: BIOS

Andere Versionen
A27 15 Mai 2012 16:48:51

P.S.: Hast du die BIOS Batterie zwischenzeitlich mal gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet: (F7)
Hallo TheWizardKing,

danke für deinen Tipp auch wenn er nicht geholfen hat.

Ich habe das Bios auf A27 geflasht und die Bios Batterie von Mainboard getrennt.

Das Notebook startet nach wie vor nur wenn ich den Akku raus nehme und das Netzkabel kurzzeitig entferne.

Ich habe sehr viel im Internet gesucht und auf einige Leute mit dem gleichen Problem gefunden, aber keiner hat eine Lösung, auch nicht Intel, bzw. die Hersteller der Geräte.

Ein Backup von der ME Firmware ging wegen der Nichtkompatibilität zum dem alten Chipsatz nicht mit dem Tool: fwupdlcl.exe. Das geht wohl erst mit den 5er Chipsätzen.

Somit habe daraus gelernt, ein altes Business Notebook mit einem G45 Chipsatz nicht mehr auf Win10 umzustellen.
Ich werde das defekte Dell E6500 nun als Ersatzteillieferant für das selbe Notebook von der Tochter meiner Partnerin verwenden.

Der Rest ist leider Schrott. :(
 
Zurück
Oben