Startmenü, Win-Taste und einige andere Funktion gehen nicht mehr in Win10

Dr.Lingo

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde der Nacht,

ich weiss seit heute morgen echt nicht was ich hier gestern Abend gemacht haben könnte.

Links das Startmenü sowie das Feld "Web und Windows durchsuchen" , der "Store" und die Funktionen rechts in der Task leiste sind ausser Funktion.

start_01.jpg

zum Starmenü ;

Wenn ich hier mit der linken Maustaste drauf klicke, passiert nicht, wenn ich aber mit der rechten Maustaste klicke, kommt das "einfache" Munü Auswahl.

das Startmenü lässt sich auch mit der Windowstaste nicht öffnen, wohl aber kann ich mit der der Windowstaste + (Zeichen) die Befehle ausführen wie z.B. Win + I .

Auch im Feld " Web und Windows durchsuchen " kann ich nichts mehr eingeben.

Das Sysmbol " Store" was in der Tastleiste ist, öffnet kurz den Startschirm vom Store; also blauer Hintergrund, das Taschensymbole ist kurz zu sehen sowie auch die Lade Animation, dann wird alles Weiß und der Store ist wieder wech.

Auch rechts die Symbole funktionieren nicht mehr mit der linken Maustaste. der Infobereich lässt sich nur noch anzeigen über "Win + I".

Also entweder hat Windows nen schaden, oder ich habe ausversehen etwas verstellt.

Kann mir da vielleicht einer einen Tip geben......

Danke für eure Mühe ;-)

Möglicherweise ist dein Benutzerprofil defekt.
Funktioniert es mit einem neuem/anderem Benutzer?

Danke mal für diesen Tip,

Aber leider nein, ich habe einen "neuen" Benutzer ángelegt und mich darunter versucht einzuloggen,
das ging zwar aber auch im 2. Benutzer ist keine der Funktion möglich,

Was ich aber herrausgefunden habe, bei dem Klick auf den "Store" kam ein Hinweis,
das der Store wohlmöglich defekt sein, und nicht gestartet werden kann
und ich mich an den Systemadmin wenden sollte.

Ich hatte das selbe Problem und hab dann einfach ein bisschen gewartet und den PC mehrmals neu gestartet oder mich abgemeldet. Ist jetzt vielleicht nicht die beste Lösung aber nach 2-3 Neustarts ging es dann ^^

ne, sorry, das hat auch nichts gebracht, habe jetzt Windows zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder wie am Anfang.

Mal schauen ob der Fehler oder das Verstellen nochmals auftaucht, dann werde ich dazu etwas schreiben.

Aber danke für eure Mühe.

Passiert bei mir immer wieder und lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Ich drehe noch durch mit dem Ding. Ich habe die Vermutung, dass der Standby Modus Win10 durcheinander bringt. Manchmal geht auch die Maus danach nicht mehr.

Zurück
Oben