Startmenü Windows 11 - An Start angeheftete Icons werden nicht angezeigt

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Siehe Titel und dieser Screenshot:
startmenü.png

Obwohl ich einige Apps ans Start-Menü angeheftet habe, werden sie mir - anders als bei Win10 - hier nicht angezeigt. Ich muss immer erst auf ALLE gehen oder das Programm über die Suche finden.

Gibt es dafür eine Lösung (außer Drittanbietersoftware)? Falls nein, welche kostenlose Drittanbietersoftware ist die beste? Ich war mit dem Win10 Menü sehr zufrieden, tbh.

Wie wurde versucht die Apps ans Startmenü anzuheften?
Der Versuch mittels Explorer eine *.exe Datei aus einem Programm-Ordner anzuheften scheitert.

Es muss erst einmal eine Verknüpfung der *.exe erstellt werden z. B. :
  • unter: weitere Optionen Anzeigen, senden an, Desktop (Verknüpfung erstellen),
  • Diese Programmverknüpfung in den Ordner des Programms verschieben,
  • nun kann die Verknüpfung zum Start hinzugefügt werden.
Mittels div. Hilfsprogramme (z.B. FreeCommander XE) kann eine Verknüpfung auch direkt im einem Programmordner erstellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Ist bei mir auch so. Ich hab sogar nur 2 x 6 er Reihen max.
m.W Microsoft Limit.

Wenn Du z.B. 1 sichtbare mal testweise abheftest kommt eine weitere aus dem Hintergrund und wird angezeigt.
Aber vorsicht, wenn Du die abgeheftete wieder anzeigen willst musst Du erst alle unsichtbaren vor ihr abheften......
Billy Logik.......

JoeStick schrieb:
Wie wurde versucht die Apps ans Startmenü anzuheften?
Der Versuch mittels Explorer eine *.exe Datei aus einem Programm-Ordner anzuheften scheitert.

Es muss erst einmal eine Verknüpfung der *.exe erstellt werden z. B. :
  • unter: weitere Optionen Anzeigen, senden an, Desktop (Verknüpfung erstellen),
  • Diese Programmverknüpfung in den Ordner des Programms verschieben,
  • nun kann die Verknüpfung zum Start hinzugefügt werden.
Mittels div. Hilfsprogramme (z.B. FreeCommander XE) kann eine Verknüpfung auch direkt im einem Programmordner erstellt werden.
Nein hat mit Verknüpfung nichts zu tun.
Ergänzung ()

Nightmanager schrieb:
Ist bei mir auch so. Ich hab sogar nur 2 x 6 er Reihen max.
m.W Microsoft Limit.

Wenn Du z.B. 1 sichtbare mal testweise abheftest kommt eine weitere aus dem Hintergrund und wird angezeigt.
Aber vorsicht, wenn Du die abgeheftete wieder anzeigen willst musst Du erst alle unsichtbaren vor ihr abheften......
Billy Logik.......
Ab- und wieder anheften hat hingegen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Ist die normale Expirience :D

Ab und an lässt sich das ein oder andere Programm schneller anpinnen als ein anderes.
Wie schon gesagt wurde, muß man manchmal sogar mehrmals anheften.
Leider sind die angeheftetn Icons nicht über einen Dateipfad erreichbar wie die in der Taskbar,
sondern in einer sepraten Datenbank gespeichert.

Btw: Du kannst normaler Weise jede exe Datei anpinnen, bei mir funktioniert das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Bei mir auch, daran hats nicht gelegen. Es war wirklich randomly nicht anheftbar, man musste es -wie du sagst zum Teil mehrfach machen. Total bescheuert. Ich meine der wievielte win11 release ist das jetzt?

Zurück
Oben