Startproblem mit Geforce 4 ti4200

Blackmaster

Ensign
hallo zusammen,
ich hab ein problem:
beim starten von windows bleibt mein pc hängen, bevor das "willkommen" bei Windows XP erscheint. danach kommt auf dem monitor die fehlermedlung "cable input or disconnected (oder so..). aber die grafikkarte ist am monitor korrekt angeschlossen. danach hab ich meine alte goforce2 eingebaut, und die lief tadellos. auf meinem alten PC hab ich dann die geforce 4 ti 4200 eingebaut und die lief perfekt. nur in meinem pc verweigert sie den dienst. was ist los? hatte jemad schon mal das gleiche problem?
wäre dankbar um hilfe...

cu blackmaster

PC: AMD Athlon XP 2000+, ASUS A7V8X, 512MB RAM, Geforce 4 ti4200

das wird ned das problem sein, die karte lief lange tadellos auf meinem mainboard. ich kann arbeiten wenn ich die treiber der graka ned installiere, sobald ich die treiber aber installiere, bleint der pc hängen

Hast Du den ersten PCI-Slot unter dem AGB frei?
teilen sich den IQ.

Original erstellt von CokeMan
Welche Treiber sind das?

Guck mal ob du DX9 installiert hast. Ich hatte mal das gleich Prob, weil ich auf einmal
DX 6.1 installiert hatte, und die Detonator v.41.09 nicht damit klar kammen.

treiber version: 41.09, Direct X 8.1, aber ich habs schon mal mit einem anderen treiber versucht.....

Original erstellt von mhass
Hast Du den ersten PCI-Slot unter dem AGB frei?
teilen sich den IQ.

Im Falle des A7V8X stimmt das mit dem PCI 1 nicht.

Beim A7V8X teilen sich nur der PCI-Slot 2 und PCI-Slot 6 einen IRQ mit dem AGP - senkrecht-IRQ-A-shared laut dieser Tabelle : http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/asus_a7v8x/index16.php
Wenn dann also diese 2 freilassen obwohl ich nicht denke das es daran liegt bei der Fehlermeldung :)

Wegen der Fehlermeldung :
.)Falls die Karte einen 2ten VGA-Ausgang hat verwende mal diesen, notfalls über DVI-VGA-Adapter.
.)Guck mal ob die Karte auch fest im AGP-Slot sitzt.
.)Falls du vorher eine andere Grafikarte drinnen hattest solltest du vorher die Treiber der vorigen Karte deinstalliert haben
.)Ein BIOS-Update kann auch helfen - behobene Fehler : http://www.asus.com.tw/support/download/bioshistory.aspx?ModelName=a7v8x
.)Falls eine Ti4200 mit AGP8x im BIOS von AGP8X auf AGP4x stellen (was echt keinen Verlust bedeutet wie schon unzählige Benchmarks inzwischen belegt haben)
.)Hilft das alles nichts kann ein zu schwaches Netzteil schuld sein, die Ti4200 saugt recht viel Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DjDIN0
Im Falle des A7V8X stimmt das mit dem PCI 1 nicht.

.)Hilft das alles nichts kann ein zu schwaches Netzteil schuld sein, die Ti4200 saugt recht viel Strom.
......also ich glaub das kanns auch ned sein, denn wenn die treiber der karte ned installiert sind, bootet der rechner. nur eben nachder installation der treiber kommt der fehler!!!!!!
aber danke schon mal für die mühe!!!

cu Blackmaster

soooo ich hab das problem gelöst: es war das netzteil, was mich eigentlich verwundert, denn der pc lief 3 monate stabil....... also danke nochmals für die mühe!!!!

cu blackmaster

SWISS rulleezzzz!!!!!!!!:D

Zurück
Oben