Statische IP !

AIRMIC

Lieutenant
moin,moin!

wo bekomme ich ne statisch ip für meinen ftp-server her?

hat da jemand rat, würde da gerne meine HP raufpacken, aber ist ja doof mit ner dyn. ip.

gruss micha

Static IP

Mahlzeit,
geh doch einfach mal zu
http://www.dyndns.org/
da registrierste Dir ne Dynamic IP
und ziehst Dir noch nen Tool, wie z.B.
DeeEnEs runter.
Das brauchste um deine jeweilige IP mit Deiner
DNS zu synchronisieren.

Jupp, so siehts aus. Es sei denn Du willst Dir ne Standleitung leisten...
Ich benutze das auch und es funzt allererste sahne!! Kann ich also auch nur empfehlen und das Einrichten ist nicht wirklich schwer, ist ne sache von 15min. Zudem ist der Service auch noch kostenlos.
/Edit
Hier werden Sie geholfen! ;)
http://www.vnunet.de/pc-direkt/knowhow/detail.asp?ArticleID=3329
/Edit

Zuletzt bearbeitet:
Und dann ?

moin,moin!

so hat ja alles geklappt, dyn.dns bekommt auch meine neue ip, aber ich komme dann nicht weiter was ich als adresse für meinen sever eintrage.

gruss micha

moin,moin wie reserviert?

benutzername, host usw. kenne ich. es steht auch ne ip da, aber wenn ich die eingebe( als ftp-serveradresse) findet er die hp nicht.

vielleicht stelle ich mich auch etwas dumm an, aber man kann nicht alles können.

gruss micha

moin,moin!

keiner eine anleitung für mich, wie ich es anstelle mit dyn dns und meinem ftp-server.

wäre für jeden tip dankbar

gruss micha

Bei DynDNS registriest du deine IP - die ja dynamisch ist und bleibt - einen Domainnamen - meinftp.dyndns.org (oder so ähnlich)
und nur über diese Domainadresse erreichst du dann deinen FTP.

Homepage

Also ich geh mal davon aus, das Dein FTP-Server
unter der DNS, die Du registriert hast läuft.

Um Deine HP ins Netz zu bringen, brauchst Du einen Web-Dienst
oder -Service (denk ich mal, bin auch kein Profi) der auch den Port 80 fürs WWW freigibt.
Ansonsten kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen.

FTP-Server laufen i.d.R über Port 21 !! (Port 80 ist HTTP - also für Internetseiten)

Jeder FTP-Server nutzt also standardmäßig Port 21, wenn du nicht gerade hinter einer Firewall sitz, in der Port 21 gesperrt ist, solltest du deinen FTP auch erreichen können.

danke, bombwurzel, sag ich doch,hatte mich bloß zu blöd angestellt.

funzt jetzt alles super, nochmal danke an alle

Zurück
Oben