Status Audio OB1 CB1 oder HD two?

Cronus

Ensign
Hey,

Suche zurzeit neue Kopfhörer (und ein seperates Mikro), da Headsets ja wenig Leisten sollen für ihren Preis.

Bei meiner Suche bin ich auf die Firma Status Audio gestoßen, welche wohl auf Marketing usw. Verzichtet und dafür extrem gute Kopfhörer für einen geringen Preis anbietet.

Jetzt ist die Frage, kennt ihr euch mit diesen Kopfhörern aus? Wenn ja, welche sind für meinem gleich erwähnten Einsatzbereich am besten?:
-Status Audio OB1 (Open back)
-Status Audio CB1(Closed back)
-Status Audio HD two

Das HD one soll auch sehr gut sein, aber on ear Kopfhörer finde ich merkwürdig zu tragen.

Einsatzgebiet wäre in absteigender Wichtigkeit Hauptsächlich Gaming, Filme/Serien und Musik

Mit freundlichen Grüßen

Der OB1 sieht aus wie der Lasmex H-95, nur mit Velourpolstern. Den H-95 habe ich mal getestet, fand den nicht so prall. Keinerlei Subbass, viel Midbass, schrille Höhen, wenig Bühne.
Ansonsten müsstest du die Status Audio Dinger wohl importieren, was die Kosten sehr schnell hochtreibt.

Wenn du ein Budget nennst, kann man was empfehlen.

Sollte maximal 100 euro sein am besten aber nicht allzu nah an 100 Euro.

Die Studio Audio sollen aber sehr gut nur ob die viel Bass haben weiß ich nicht.

Wie teuer ist Zoll denn ungefähr? Kenne mich da gar nicht aus.

Bei dem Preis bezahlt man "nur" Einfuhrumsatzssteuer (=Mehrwertssteuer), also 19%. Aber auf den gesamten Preis, also mit Versandkosten.

Bis 100€ empfehle ich:
Superlux HD681
Superlux HD681 Evo
Creative Aurvana Live
Logitech UE6000
Audio-Technica M40x

Dank dir, welche von denen haben denn auch viel Bass wie beats?

Und welche von diesen firmen hat auch so eine Kundenfreundliche strategie wie Status audio? Also meht Produkt weniger Werbung? Hab gelesen das Audio Technica auch so ähnlich ist.

Und was sind die Unterschiede zwischen den genannten Modellen? Und was ist der unterschied zwischen den Audio technica modellen (40,40x,50,50x, msr7 und wat weiß ich was es noch gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben