Status Bestellung Nr. 2022352

manuel979

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
14
Guten Tag,
ich habe am 07.04 einen Samsung Odyssey G7 bestellt, versandfertig war er am 07.04 um 17:58 Uhr. Das ist sehr schnell, vielen Dank dafür.
Allerdings steht seit dem der Status bei der GLS Sendungsverfolgung auf:
Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Paket dann am 08.04 rausgeht?
Weder am 08.04 noch am 09.04 ist das Paket von GLS abgeholt worden.
Kann ich davon ausgehen, das es heute, 10.04 oder spätestens am Montag in den Versand geht? Kann ich alternativ auf einen anderen Versanddienstleister wechseln? (Aber keinen teuren Express Versand)
Es ist für mich zumindest ungewöhnlich, das noch nicht versandt wurde, das geht doch normalerweise viel schneller?
Wie gesagt, das verpacken usw ihrerseits war ja superschnell, nur warum wird das Paket noch nicht auf dem Weg? Das die Paketdienstleister auch wegen Corona viel zu tun haben verstehe ich, trotzdem ist das Paket wohl 2 Tage liegengeblieben?
Vielen Dank Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Danke, aber bis zu 7 Werktage wird das hoffentlich nicht dauern. Geht UPS schneller?
Mein Paket ist auch weder sehr groß, noch schwer (maximal 10-12 kg)
Ich kann verstehen wenn es 1-3 Tage dauert, bis GLS das Paket abholt, aber mehr ist inakzeptabel. Nach meinen Erfahrungen auch während Corona, kriegt das jeder andere Versanddienstleister schneller hin. Ich konnte ja nicht wissen, dass das mit GLS länger dauert.
Ergänzung ()

Dies ist keine Kritik an Caseking! Der Ablauf bei Caseking war super schnell.
Nur GLS scheint da nicht der schnellste zu sein. Hätte ich das gewusst hätte ich einen anderen Paketdienst genommen.
Ergänzung ()

Nochmal zur Info, ich habe gestern mit dem Support Caseking telefoniert und man sagte mir, das GLS am Donnerstag nicht alle Pakete mitnehmen konnte, meines aber Freitag mit rausgeht, ist aber nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket ist unterwegs, kann hier geschlossen/gelöscht werden.
Vielen Dank nochmal an Caseking für die sehr schnelle Bearbeitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo manuel979,

der Beitrag von mir in einem anderen Thread, der hier von Lipovitan bereits verlinkt wurde, erklärt es bereits. GLS hat in Berlin leider nicht zu jedem Zeitpunkt ausreichend Kapazitäten, um alle Pakete taggleich abzuholen und weiterzubefördern. Das kann allerdings auch bei DHL und UPS mal vorkommen.

manuel979 schrieb:
Danke, aber bis zu 7 Werktage wird das hoffentlich nicht dauern. Geht UPS schneller?

Meistens ja.

manuel979 schrieb:
Mein Paket ist auch weder sehr groß, noch schwer (maximal 10-12 kg)

Ein 32-Zoll-Monitor ist durchaus ein größerer Artikel. Dennoch kannst du auch bei diesem Produkt zwischen verschiedenen Versanddienstleistern wählen. Auch DHL Express und UPS und UPS Express wären möglich gewesen. Nur DHL akzeptiert dieses Produkt nicht.

manuel979 schrieb:
Nochmal zur Info, ich habe gestern mit dem Support Caseking telefoniert und man sagte mir, das GLS am Donnerstag nicht alle Pakete mitnehmen konnte, meines aber Freitag mit rausgeht, ist aber nicht passiert.

Die Aktualisierungen im Tracking erfolgen meistens auch mit einer gewissen Verzögerung.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben