Staubsauger gegen Katzenhaare

Valkysas

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

bitte nicht lachen - ich brauch nen GÜNSTIGEN Staubsauger ders irgendwie gebacken kriegt auch Katzenhaare zu entfernen... hab mal aus Spaß die Dysen Bewertungen bei Amazon angeschaut... außerst positiv - kostet aber 340€

hat irgendjemand nen Preistip für mich?

Vielen Dank,

Valkysas

Allergiker sollten filterlose Patente eher meiden wie die Pest.
"Testsieger" bei Stiftung Warentest Heft 4/05 waren Miele Tango Plus für um 140 Euro und Siemens VS 06G 1831 (bzw. Bosch BSG 61831) für um 150 Euro. Die sind in der Faseraufnahme auf Teppichböden zwar noch verbesserungsfähig, aber lagen auch in dieser Disziplin im Testfeld vorne und sind gut staubdicht. Ich würde in der Summe der Eigenschaften zum Bosch tendieren, andere mögen den Miele bevorzugen.

Am besten bei Tierhaaren dürften Staubsauger mit zusätzlicher rotierender Teppichbürste funktionieren. Was für ein (oder mehrere?) Fusselmonster habt ihr denn? :D

Ich denke es liegt eher an der Bürste. Versuchs mal mit ner Turbobürste für Deinen Staubsauger.
Gibt auch im Tierhandel passende Handbürsten/ Fusselbürsten usw..

Hab selber ne Katze. Ganz 100% weg bekommste das eh nicht, weil die Katze sich ja nicht in Luft auflöst. ;)

Meine Schwester hat ebenfalls eine Katze und hat sich genau aus diesem Grund den Dyson gekauft. War bei Media Markt für ca. 200€ - 250€ zu haben. Aber der Kauf hat sich gelohnt. Unglaublich was die noch aus ihrem Teppich und der Couch rausgeholt hat. Ist wirklich ein super Gerät. Spar lieber noch ein paar Euronen und kauf dir den Dyson. Dann hast du mit Katzenhaaren auch keine Probleme mehr.

vielen Dank für die Tipps.. also mit Filter und Turbobürste wär zu empfehlen.. die genannten Modelle schau ich mir mal an
hab zu Hause 2 Katzen und das sind schon ne menge Haare für meinen total veraltetten Staubsauger :rolleyes:

Also der Dyson der muß ja abgehen wie eine Rakete.. hab jetzt schon oft gehört dass die Marke wirklich gut ist.. schau mer mal ob ich ein gutes Angebot finde...

Danke nochmal, wer noch nen Tip hat: immer her damit :)

Zurück
Oben